19.07.2012 - Wahnsinns Chasing im Osten

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Karli

Freitag 20. Juli 2012, 03:33

Guten Abend!

Es war einfach ein wahnsinns Tag. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll..Fakt ist.. weil es ein tolles Teamchasing war, hab ich diesmal auch mehr Fotos von Leuten dabei, gehört für mich einfach dazu!

Ich traf mich um 13:30 beim Murpark mit Andi (VKAS), Gerald, und meinem Lieblingslehrer Daniel Loretto :D
Es ging auf in Richtung Pinkafeld, wo noch Thomas und Mathias aus WN zu uns stoßen sollten, kurz danach kamen auch die Kreuther nach!

Es wurde 3.. die ersten Zellen wurden auch für uns interessant, und so entschieden wir uns im Konvoi (den stolz der Herr VKAS mit Navigator Mathias als letztes Chasing mit seinem jetzigen Auto anführte) nach Sparberegg zu einem hoch gelegenen Aussichtspunkt zu fahren, die Stimmung war top, alle gut gelaunt, nur ich, der seit 2 Wochen nie vor 0 Uhr ins Bett gekommen ist, fühle mich dementsprechend... aber ein paar Reserven hat der Körper ja doch.. (fragt sich nur, wie viele mal ich mich auf diese berufen kann :D :D )

"VKAS 1" wahrscheinlich das letzte Mal vor einer Unwetterzelle, hat immer tolle Dienste geleistet!
Bild

Vor welcher Zelle? Vor der hier.. ich liebe den Kontrast Kornfeld-dunkler Himmel, das hat einfach was unbeschreiblich tolles. :)
Bild

Wetter auf der anderen Seite war überdies makellos..
Bild

Daniel streckte sich gleich mal nach der langen Fahrt von Graz nach Pinkafeld ;)
Bild

Und auch wenn Geralds Kamera von der Gegenlichtsituation leicht irritiert war und den Blitz aktivierte, Geralds Fotos sind trotzdem 1A geworden *top*
Bild

Thomas zeigte sich ebenso beeindruckt von der schönen Szenerie.
Bild

Niemand konnte das Fotografieren wirklich unterlassen :)
Bild

Ein Aufwindturm kam schon die ganze Zeit über langsam aber beständig in Sicht, ebenso eine wahrlich fette Wallcloud darunter - ROTATIOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON!!! *wind* :D - es wurde mit der Zeit knapp und wir fuhren in Richtung Vorau bei Hartberg, eine Entscheidung, die wir nicht bereuen sollten.

Denn dort... gabs das..die Wallcloud der Superzelle, die genau über einer Senke auf uns wartete.. :)
Bild

Wir fuhren schnell weiter, in richtung St. Lorenzen am Wechsel - Osten, um an ihr dranzubleiben. Doch erkannten wir recht bald, dass dies wenig Sinn machte, und legten unseren Fokus auf die Linie, die dahinter herankam, von der es zu dem Zeitpunkt bereits beeindruckende Fotos aus der Obersteiermark zu sehen gab.. auf gut steirisch: A WAUNSINN! :D
Bild

Obs noch besser werden konnte? Aber hallo :)
Während wir weiter zurück Richtung Sparberegg chasten bzw. gechast wurden, sahen wir meistens nur kleine Teile der Zelle, quasi "Trailer", wie das hier - absichtlich stark dramatisiert, aber es bringt mM nach die bedrohliche Stimmung bzw. den Adrenalinschub recht gut rüber :)
Bild

Aber jetzt!! Ein absolut toller Aussichtspunkt.. unsere Bremsen stanken richtig vom vielen Herumglühen :D
Bild

Eine Zelle mit einer Dynamik, wie wir sie alle selten gesehen haben, und das grünliche Leuchten vom Eis durch.. richtig bedrohlich! Strukturell sicher eines der besten Chasings dieses Jahr!
Bild

Andis Meinung: "Do legst di nieder"
Bild

Es ging weiter.. übrigens bedrohliches Gegrummle, zeitweise schlugen Blitze gar nicht soooo weit entfernt ein, und weil es an dem Aussichtspunkt auch ein bisschen regnete, fühlten wir uns nicht wirklich wohl..
Bild

@VKAS... wie versprochen..."Like a Boss"!!
Bild

Wir ließen uns überrollen, mehr als Starkregen und ein paar Sturmböen waren aber nicht dabei... Zum Abschluss gab es noch einen kurzen Zwischenstopp nahe Oberwart, wo wir das Erlebte nochmal geistig passieren ließen.
Bild

Teamfoto!!! :) Peter (Brucky) versteckt sich hinter Michi..
Bild

für alle die's nicht wissen.. Michi ist der da.. *rofl* *rofl* :D
Bild

Dann ging es noch zum McDonalds in Oberwart, wir waren nämlich alle ausgehungert *ggg*
davon lieber keine Fotos, aber lustig wars :D

Am Heimweg mit Daniel (stiegen bei Gerald daheim um) konnten wir in Ponigl noch ein paar Blitze hinter der Kulisse des Werndorfer Kraftwerks ablichten.
Bild

Bild

Bild

Und zu dem, was ich danach machte, sag ich nur.. wer erkennt die Location? :D
Bild

Hoffe, die Fotos gefallen euch, ich muss zugeben, heute war ich nicht sehr konzentriert bei der Sache.. merkte ich spätestens beim Belichten, als mir einige Blitze entgingen...
BIS BALD!!! :)
Tommy

Freitag 20. Juli 2012, 05:53

Fantastische Bilder und überaus lässiger Bericht! *top*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22186
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 20. Juli 2012, 06:57

klasse euer chasing!
im radio hör ich grad dass es wieder ordentlich viele schäden in der steiermark durch hagel gegeben hat.
schön langsam hab ich das gefühl dass heuer da eh schon jeder fleck mal zerhagelt wurde...
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Brucky

Freitag 20. Juli 2012, 07:41

Super Bericht Karli !
Woa echt a hammer chasing gestan !
und I man jo, da Stoni hod a schönes Auto, Audi hoid ;)
owa des posen gewöhnen wir dir a nu oh.... *rofl*
LG Peter
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Freitag 20. Juli 2012, 07:52

starker Bildbericht *top* *top*
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Freitag 20. Juli 2012, 07:56

klasse bericht und echt super fotos! *top* *super*
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Freitag 20. Juli 2012, 07:58

Super Fotos. Und super Bericht *super*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Oldie68

Freitag 20. Juli 2012, 08:18

Grandioser Bericht *bravo* und geile Fotos. *super*
Benutzeravatar
darthvader
Beiträge: 733
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 22:20
Wohnort: Pernitz/NÖ

Freitag 20. Juli 2012, 08:29

Kann mich nur anschließen *ja* *bravo* *super*
Liebe Grüße
Andreas

Wetterstation: Oregon WMR 200+Windmaster 2

Der Klügere gibt nach-Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen!
Marie von Ebner-Eschenbach 1830-1916
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Freitag 20. Juli 2012, 08:49

Klasse Bericht
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Freitag 20. Juli 2012, 10:05

Wahnsinnsbilder!!! Und die Mauer auf dem Blitzfoto kommt echt gut, passt toll in den Bildaufbau :) *super*

Lieblingslehrer *rofl* *rofl* :brüll :brüll :brüll :D
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
diedoris

Freitag 20. Juli 2012, 11:01

*bravo* toll! muß super gewesen sein!
Karli

Freitag 20. Juli 2012, 11:46

Brucky hat geschrieben: owa des posen gewöhnen wir dir a nu oh.... *rofl*
Ihr habts mich ja zwungen :D :D *rofl*

Danke!!
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Freitag 20. Juli 2012, 12:01

Klasse Bilder *bravo* - jo, war ein super Chasing (mit gsd. wenigen Schäden) :)
Standort:
Lannach
VKAS

Freitag 20. Juli 2012, 12:37

Die Erwartungshaltung von "Karli´s Berichtgestaltung" ist mittlerweile sehr hoch ... *grins*

Toller Bericht, tolle Fotos u. vorallem lustig zu lesen ... und "Tolles Team" ... Danke Jungs ....! *top* *super*
ziegelwanger
Beiträge: 1072
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:45
Skype: fuchsie3335
Wohnort: 3642 Aggstein...

Freitag 20. Juli 2012, 15:05

was soll ich da noch groß sagen...super Bericht, geile fotos, DANKE *bravo*
Lg aus 3642 Aggstein/mittleres Nö
Bild
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Freitag 20. Juli 2012, 21:10

Super Bericht *lach* und tolle Fotos! Mag auch sehr die Kornfelder mit dunklen Wolken...
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Samstag 21. Juli 2012, 21:24

Taugt ma *top*
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Sonntag 22. Juli 2012, 19:33

Sehr fotogene Zelle und motivierte Chaser! *top*
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Dienstag 24. Juli 2012, 18:50

super foto *super*
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14597
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Dienstag 24. Juli 2012, 21:55

Ausgezeichnet, super Bericht *top* ; nur sieht man beim letzten Bild den Wasserstand der ??? nicht (war zu diesem Zeitpunkt noch normal) ;)
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
chrissie1220
Beiträge: 273
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 12:28
Wohnort: Wien 1220 - Kagran
Kontaktdaten:

Mittwoch 25. Juli 2012, 19:32

a humoriger bericht, super büdln, lässige chaser..... was will der skywarn-mensch mehr?
ich lach mich jetzt noch halb kaputt - obwohl die auswirkungen der zelle absolut net lustig waren.
LG Christa
1220 Wien - Kagran
Antworten