28.07.2012 – Grenzgenialer Chasingtag: Whale's mouth im Abendlicht und Blitzshow vom Feinsten

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Katrin
Beiträge: 183
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:13
Wohnort: 4563 Micheldorf, OÖ / 4812 Pinsdorf
Kontaktdaten:

Sonntag 29. Juli 2012, 23:24

Daniel Loretto hat geschrieben:Hi!
Dieser Chasingtag war definitiv einer meiner besten, wahrscheinlich sogar der beste, den ich bisher hatte :)
Es sei dir vergönnt, traumhafte Fotos. Kleine Kamerafrage am Rande: Wie sind deine Einstellungen, wenn du 30sec belichtest und mehrere Blitze draufhaben willst? Ich fürchte mich bei jedem schönen Blitz, der nächste könnte alles überstrahlen und mache die Blende sofort zu. Aber mit mehreren Blitzen siehts ja viel schöner aus!

LG, Katrin
Micheldorf/Pinsdorf, OÖ (Nikon D80 und D7000)
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 30. Juli 2012, 08:21

Gewaltig die Bilder *top*
Danke fürs zeigen!
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
MasterofVampire
Beiträge: 1648
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:18
Wohnort: St. Margarethen / Raab (Bez. Weiz/STMK)

Montag 30. Juli 2012, 09:58

hammerbilder ( wia halt immer ;) ) vor allem die Crawler mit den Erdblitzen san genialst...

lg Mario
Cams: Canon EOS 7D, EF-S 18-135mm, EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 50-250mm
@home => [x] St. Margarethen a. d. Raab @work => [ ] Unterpremstätten
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Montag 30. Juli 2012, 13:48

geniale blitzbilder und tolle stimmung *top*
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14608
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Montag 30. Juli 2012, 23:40

Kann nur sagen: Wie immer genial *top*
Es ist nur schade, dass diese Zellen gehörigen Schaden angerichtet haben (u.a. zahlreiche vom Hagel - über 5 cm Größe - durchschlagene Dächer östlich von St. Stefan ob Stainz) :(
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7027
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Dienstag 31. Juli 2012, 11:11

Geniale Fotos!!! *top* *super*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Atlantina

Dienstag 31. Juli 2012, 13:59

jup *leider geil* *super* *bravo*

ich glaub die blitze finden dich wirklich, nur aufpassen das dich keiner erwischt! *ko*
Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. August 2012, 19:50

*super*
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Freitag 3. August 2012, 14:05

Katrin hat geschrieben:
Daniel Loretto hat geschrieben:Hi!
Dieser Chasingtag war definitiv einer meiner besten, wahrscheinlich sogar der beste, den ich bisher hatte :)
Es sei dir vergönnt, traumhafte Fotos. Kleine Kamerafrage am Rande: Wie sind deine Einstellungen, wenn du 30sec belichtest und mehrere Blitze draufhaben willst? Ich fürchte mich bei jedem schönen Blitz, der nächste könnte alles überstrahlen und mache die Blende sofort zu. Aber mit mehreren Blitzen siehts ja viel schöner aus!

LG, Katrin
Danke :)

ISO ist bei mir meistens bei 100, gelegentlich 200. Die Blende muss man immer an die Nähe der Blitze und die Intensität der Blitze anpassen, an dem Tag hab ich mich zwischen F 14.0 und F6.3 bewegt.
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
candeasy

Sonntag 5. August 2012, 16:22

Geniale Bilder! Gefallen mir super!
Antworten