02.07.2014 - Chasing Wienerbecken

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Marco Mops
Beiträge: 107
Registriert: Montag 15. April 2013, 00:33

Donnerstag 3. Juli 2014, 10:45

Hallo Leute,

gestern wars mal wieder spannend, was das Wetter angeht. Diese Zelle wurde glaube ich eh von jedem Winkel von unterschiedlichen Chasern abgelichtet :) Hier mal mein Beitrag (leider dieses Mal wieder mit gewohnter Handyqualität):

Gestartet bin ich in der Gegend um Pottendorf und war zum Schluss ein paar Autofahrminuten von Bruck/Leitha entfernt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich befand mich nach einiger Zeit dann immer einen Tick zu weit südlich und wurde allmählich vom Abwindfeld erfasst:

Bild

Bild

Bild

Nachdem die erste Zelle schwächelte, flackerte südwestlich von mir was neues am Radar auf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Marco
Zuletzt geändert von Marco Mops am Samstag 5. Juli 2014, 22:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Marco Mops
Beiträge: 107
Registriert: Montag 15. April 2013, 00:33

Donnerstag 3. Juli 2014, 10:45

Pardon, da stimmt wieder was nicht. Ich kümmer mich mal drum ^^
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. Juli 2014, 11:55

nichts desto trotz - auch in handyqulität und auch wenns mehrere aus allen möglichen richtungen gesehn haben - tolle bilder! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. Juli 2014, 17:00

Gscheid fesch ;) *top*
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Wetterhexe

Donnerstag 3. Juli 2014, 17:18

Sehr fein, danke! :) *super*

Zum vorletzten Bild: Wie weit ist denn in solchen Momenten die Wolkenuntergrenze ungefähr vom Boden entfernt?
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Donnerstag 3. Juli 2014, 20:20

Sehr schön! Sag, waren die ersten Fotos von der Pottendorferstraße Richtung Weigelsdorf aus?
Siehe Chasingpunkte: http://karnerviertel.bplaced.net/chasin ... ate=Nieder" onclick="window.open(this.href);return false;österreich

Und wann war das? Von wo aus die nächsten? Das Ding hab ich auch drauf:
http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=87&t=19356" onclick="window.open(this.href);return false;

:)
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8126
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Donnerstag 3. Juli 2014, 21:30

Schöne Bilder! :)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
Marco Mops
Beiträge: 107
Registriert: Montag 15. April 2013, 00:33

Freitag 4. Juli 2014, 11:59

Danke euch allen! :)

@ Wetterhexe - Also da tu ich mir auch sehr schwer sowas abzuschätzen. Vielleicht hat ja jemand anders die Antwort. Würde aber sagen so um die 100 - 150 m?

@ Omiruth - Also die ersten 3 Bilder entstanden auf der Wiener Straße (Richtung Pottendorf) bei dem Waldstück. Die Bilder darauf war ich dann, wie du schon geschrieben hast, auf der Pottendorfer Straße Richtung Weigelsdorf.
Den genauen weiteren Weg kann ich dir gar nicht sagen, aber ich bin genauso wie du an Unterwaltersdorf vorbeigekommen und bin dann immer weiter Richtung NO bis ich irgendwann nur noch ein paar Autofahrminuten von Bruck/Leitha entfernt war.
Bei der zweiten Zelle bin ich dann wieder gen Süden gefahren um sie zu erwischen.
Schöne Bilder übrigens auch von dir! Gewitter gemischt mit Blümchen zum Abschluss. Gefällt mir gut! :)
Wetterhexe

Freitag 4. Juli 2014, 13:19

Marco Mops hat geschrieben:Danke euch allen! :)

@ Wetterhexe - Also da tu ich mir auch sehr schwer sowas abzuschätzen. Vielleicht hat ja jemand anders die Antwort. Würde aber sagen so um die 100 - 150 m?
Danke, so hab ich schon mal einen Anhaltspunkt. *top*
Weitere Meinungen nehme ich gerne entgegen. :)
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Samstag 5. Juli 2014, 11:09

Marco Mops hat geschrieben:@ Omiruth - Also die ersten 3 Bilder entstanden auf der Wiener Straße (Richtung Pottendorf) bei dem Waldstück. Die Bilder darauf war ich dann, wie du schon geschrieben hast, auf der Pottendorfer Straße Richtung Weigelsdorf.
Den genauen weiteren Weg kann ich dir gar nicht sagen, aber ich bin genauso wie du an Unterwaltersdorf vorbeigekommen und bin dann immer weiter Richtung NO bis ich irgendwann nur noch ein paar Autofahrminuten von Bruck/Leitha entfernt war.
Bei der zweiten Zelle bin ich dann wieder gen Süden gefahren um sie zu erwischen.
Schöne Bilder übrigens auch von dir! Gewitter gemischt mit Blümchen zum Abschluss. Gefällt mir gut! :)
Vielen Dank!
Irgendwie ist es schon lustig, wie nahe manchmal die Chaser sind *grins*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
bn.romy1
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 16:21
Skype: bn.romy1
Wohnort: 8252 Mönichwald, Karnerviertel 59/2
Kontaktdaten:

Samstag 5. Juli 2014, 18:04

*freu* *bravo* *super* *top*
LG Romy
Karnerviertel, Mönichwald (Bez. Hartberg), 47°27'52.42"N 15°53'46.70"E, 862m
Homepage
___
Chasingpunkte
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4261
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Samstag 5. Juli 2014, 20:57

Auch mit dem Handy super Bilder. Etwas zu groß allerdings hier eingestellt.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
Marco Mops
Beiträge: 107
Registriert: Montag 15. April 2013, 00:33

Samstag 5. Juli 2014, 21:28

Danke Herfried! Ich weiß leider nicht, wie ich die Bilder kleiner mache. Habe sie auf Facebook hochgeladen und dann hier verlinkt.
Benutzeravatar
Marco Mops
Beiträge: 107
Registriert: Montag 15. April 2013, 00:33

Samstag 5. Juli 2014, 21:39

Komischerweise habe ich in meinem anderen Beitrag vor ein paar Tagen genau dasselbe gemacht und dort sind die Fotos normal skaliert. Hm...

Test:

Bild


Edit: Ok ich darf den Link anscheinend nicht anhand der Optionen von Facebook kopieren sondern Rechtsklick auf das Foto und "Grafikadresse kopieren" wählen. Als kleine Notiz für mein zukünftiges Ich ;)
Antworten