08.05.2018 Chasing Nähe Wien

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Marco Mops
Beiträge: 107
Registriert: Montag 15. April 2013, 00:33

Mittwoch 9. Mai 2018, 15:51

Gestern hatte sich ein kleineres Chasing für mich ergeben. Ich wollte die Zelle abfangen, die gegen 17:45 von der Slowakei her nach Österreich hereinzog und sich in Richtung Wien aufmachte:

Bild
Quelle: https://kachelmannwetter.com/at/regenradar" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Quelle: https://kachelmannwetter.com/at/regenradar" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Quelle: https://kachelmannwetter.com/at/regenradar" onclick="window.open(this.href);return false;

Gegen 17:30 Uhr hab ich mich von meinem Heimort nahe Baden bei Wien aus Richtung Norden aufgemacht, war aber leider etwas zu spät dran.

Aufwindschlauch um 18 Uhr, auf der Landstraße zwischen Ebergassing und Wienerherberg(fotografiert Richtung NW):

Bild

Um 18:15 Uhr hatte ich mich dann auf der Landstraße zwischen Schwadorf und Enzersdorf an der Fischa positioniert. Foto Richtung NO, Flughafenlandebahn im Rücken:

Bild

Bild

Danach wagte ich noch einen Versuch und machte mich Richtung Süden auf, da es in der Wr. Neustädter Gegend ziemlich interessant aussah:

Bild

Untwerwegs konnte ich noch ein paar nette Strukturen ausmachen, aber nichts zum Stehenbleiben und Fotografieren. Am Ende (19:30 Uhr) habe ich dann noch bei Felixdorf den Abzug der Zelle Richtung W fotografiert:

Bild

Dad wars!! *grins*

LG
Marco
Antworten