19.06.2021 Chasing Augsburg

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
KaPe
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 23:32
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Juni 2021, 15:58

Hallo!

Am Sonntag habe ich mich 400Km nach Deutschland in die nähe von Augsburg begeben da die Vorhersage ja ziemlich übel aussah. Glücklicher Weise (?) wurde es aber nicht ganz so extrem wir vorher angenommen, rund um Ulm gab es ein richtiges Monster von Superzelle, das war mir aber angesichts der Verspätung der Gewitterfront und einem dann 500km langem nach Hause weg zu weit weg....
Für mich blieben dann die entstehenden Schauer und Gewitter übrig die sich später in der Nacht dann dem Cluster angeschlossen haben welches dann über Nordbayern gezogen ist.

Hier ein paar Aufnahmen von der Entwicklung einer Zelle mit beginnender Shelfcloud (?) und einiges Erdblitzen.



Ich hoffe es gefällt trotzdem auch wenn es nix dramatisches ist.

Lg KaPe
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 19373
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Juni 2021, 16:25

schöne blitze die du da eingefangen hast! dafür hat es sich vermutlich schon gelohnt so weit zu fahren.
und natürlich gefällt mir das!
ich hab dir noch den titel vom thread ergänzt und hoff das passt so - dann weiss man in der übersicht schon worums geht (Chasing Augsburg)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant. Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Eisfrosch 2020/21
KaPe
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 23:32
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Juni 2021, 16:30

Feli hat geschrieben:
Dienstag 22. Juni 2021, 16:25
schöne blitze die du da eingefangen hast! dafür hat es sich vermutlich schon gelohnt so weit zu fahren.
und natürlich gefällt mir das!
ich hab dir noch den titel vom thread ergänzt und hoff das passt so - dann weiss man in der übersicht schon worums geht (Chasing Augsburg)
Super danke für den Titel und die positive Rückmeldung 😀 freut mich wenn es gefällt. Ja da hast du schon recht, einige schöne blitze dabei gewesen
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5799
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Mittwoch 23. Juni 2021, 13:02

Nettes Video, vielen Dank! *top* *super*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Antworten