Chasing Deutschland 28/29.06.2021

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
KaPe
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 23:32
Kontaktdaten:

Montag 28. Juni 2021, 23:56

Guten Abend,
erst einmal ich hoffe ich poste nicht zu viel hier...?

hier ist mein erstes Video von der Chasingtour aus Süddeutschland. dass ist aber nur etwas für Blitzliebhaber, nichts extremes, da es dunkel geworden ist und man nichts mehr sehen konnte was in den Gewittern vorging habe ich mich nicht getraut näher bzw. mitten rein in diese Gewitter zu fahren, da die Gefahr von großen Hagel und Sturm einfach zu hoch war/ist. Sicherheit geht vor ;)

Also hier ist eine Zusammenstellung von der Rückseite der Unwetterfront und den besten Blitzen :)



Morgen gehts weiter :)

Lg KaPe
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 19374
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 29. Juni 2021, 07:02

guten morgen!

nein - zu viel kann man hier nicht posten!
das ist ja der sinn und zweck des forums (un)wetterdokumentationen zu posten - also - bitte nur weiter her damit!
je mehr sich beteiligen umso mehr dokumentation gibts!

sind wieder viele schöne blitze dabei :-)
mal sehen was du heute noch erwischst?
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant. Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Eisfrosch 2020/21
KaPe
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 23:32
Kontaktdaten:

Dienstag 29. Juni 2021, 09:09

Okay alles klar ja paßt 😉

Ja heute bin ich auch mal gespannt was passiert, es wird ja laut vorhersage etwas früher sich alles entwickeln noch mit Tageslicht... mal schauen ob ich heute was schönes einfangen :)
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5799
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Dienstag 29. Juni 2021, 18:22

Sehr schöne Blitze! *top* *super*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 7230
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Mittwoch 30. Juni 2021, 18:10

Schöne Blitzshow! :)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 11955
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Mittwoch 30. Juni 2021, 20:52

Sehr schöne Blitzshow, danke fürs Zeigen *bravo*
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Antworten