Seite 1 von 1

29.06.2021 Böenfront, Mammatuswolken, Superzelle inkl Wallcloud?

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 14:50
von KaPe
Wie zu erwarten war bildete sich südlich von München am 29.06.2021 eine Unwetterlinie die eine beeindruckende Böenfront ausgebildet hatte.
in den Video ist vermutlich auch eine Superzelle in mitten der front zu erkennen wo sich die Wolkenbasis bedrohlich weit abgesenkt hatte.
Aber seht selbst :)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Habt einen schonen Tag.
Lg KaPe

Re: 29.06.2021 Böenfront, Mammatuswolken, Superzelle inkl Wallcloud?

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 17:38
von nuntius
Danke für diese Aufnahme, sieht man nicht alle Tage *top*

Re: 29.06.2021 Böenfront, Mammatuswolken, Superzelle inkl Wallcloud?

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 18:16
von ThomasPf
Danke für das Video! :) Ja, könnte eine Wallcloud sein. Allerdings wäre es dann bei längerer Persistenz ein Leftmover, was bei Superzellen seltener vorkommt.

Re: 29.06.2021 Böenfront, Mammatuswolken, Superzelle inkl Wallcloud?

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2021, 20:58
von hhkes
Danke für das eindrucksvolle Video *top*
LG, Harald

Re: 29.06.2021 Böenfront, Mammatuswolken, Superzelle inkl Wallcloud?

Verfasst: Donnerstag 1. Juli 2021, 19:58
von KaPe
Danke an euch für die positiven Rückmeldung über meine Videos der vergangenen Tage... :)
ThomasPf hat geschrieben:
Mittwoch 30. Juni 2021, 18:16
Danke für das Video! :) Ja, könnte eine Wallcloud sein. Allerdings wäre es dann bei längerer Persistenz ein Leftmover, was bei Superzellen seltener vorkommt.
Ja das stimmt, aber bei dem Potential und der windscherung und dieser explosionsartigen Entwicklung an diesem Tag würde ich das nicht ganz ausschließen ;)