Seite 1 von 1

24.06.2021 Superzellenchasing im Weinviertel

Verfasst: Sonntag 4. Juli 2021, 18:35
von DavidGepart
Hi,

nach langer Pause konnten Dominik und Ich endlich wieder mal auf Tour gehen und hatten gleich mal einen Volltreffer!

In dieser Grafik habe ich unsere Standorte eingezeichnet.

Bild

Und gleich mal an Standort 1 wurden wir von einer schönen LP Meso überrascht.

Bild

Leider verschwand diese schnell hinter dem Hügel und im Eiltempo gings Richtung Krems und weiter nach Langenlois zu Standort 2.
Dort wurden wir zuerst vom Outflow der vorigen Zellen negativ überrascht, aber plötzlich begannen sich vor uns binnen weniger Minuten massive Strukturen aufzubauen.

Bild
18:37

Bild
18:42

Bild
18:57

Diese Zelle hatte ein Höllentempo drauf und wir versuchten über die S5 nochmals davor zu kommen.
Bild

Zum Glück gelang uns das auch und östlich von Mistelbach am Standort 3 konnten wir dieses Monster dann abfangen.
Bild

Bild

5min später gab es dann noch eine eindrucksvolle Rückseite zu sehen, was den Hohen Grad der Organisation verdeutlicht.
Bild

Zum Abschluss des Tages konnten wir knapp vor Laa an der Thaya am Standort 4 noch diese schönen Impressionen festhalten
Bild


Leider fielen uns beim Rückweg schon einige Rettungsfahrzeuge auf und es gab schon erste Berichte von den Schäden des Tages.

eine nähere Analyse zu diesem Ereignis und ein kritischer Beitrag, warum man die Opferzahlen minimieren hätte können, unter folgendem Link:
https://david-gepart.at/tornadic-superc ... -republic/

Viel Spaß beim Lesen.

Re: 24.06.2021 Superzellenchasing im Weinviertel

Verfasst: Sonntag 4. Juli 2021, 20:09
von nuntius
Wahnsinn! Danke für die Analyse! *super*

Re: 24.06.2021 Superzellenchasing im Weinviertel

Verfasst: Sonntag 4. Juli 2021, 22:34
von Feli
unglaubliche bilder! *ko* *huch*
tolle analyse und ein eindrucksvolles video!
vielen dank für den bericht!

Re: 24.06.2021 Superzellenchasing im Weinviertel

Verfasst: Montag 5. Juli 2021, 11:01
von jfk
Unglaublicher Bericht mit beeindruckenden Fotos! *top* *bravo*
Deine Analyse ist ebenfalls fantastisch, vor allem die Schlussworte finde ich sehr gut getroffen, vielen Dank dafür! *top* *top* *top*

Re: 24.06.2021 Superzellenchasing im Weinviertel

Verfasst: Montag 5. Juli 2021, 19:07
von DavidGepart
Danke an alle, für das tolle Feedback! *freu*