16.06.2009 - 2nd Supercell @ Maribor + Mothership - COMPLETE

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Mittwoch 24. Juni 2009, 08:48

Die Zelle ist wirklich wunderschön, sind beeindruckende Bilder dabei!

Ich muss dich aber bitten, dass du einige Bilder rausnimmst, die neuen Regeln (15 Bilder) gelten für alle, auch für diejenigen, die nicht dafür gestimmt haben. Ich empfehle dir, dass du die Bilder auf album.de speicherst, die besten hier zeigst und dann den Link zu dem jeweiligen Album angibst.
Wenn du die Bilder nicht selbst rausnimmst, wird das jemand von uns machen müssen, du könntest aber entscheiden, welche du am liebsten drinbehalten würdest.
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
serwas

Mittwoch 24. Juni 2009, 09:08

oh man Hansi *ach* , NO COMMENT, bist zwar jetzt Vereinsmitglied aber halt dich mal bissl zruck ...



PS: Jeden Thread das selbe, 50 Bilder ? *grübel*
PPS: Ich finde es gut das du immer am chasen bist!
hansi170

Mittwoch 24. Juni 2009, 09:44

wo siehst du 50 Bilder?

jo kann gerne aussortiert werden. Für mich passts weil man schön den Verlauf sieht, wenns der Verein anders haben will bittte um Editierung.
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Mittwoch 24. Juni 2009, 11:08

*ärger* i glaub i packs net..... lieber hansi. was für dich passt und was nicht ist nicht relevant, es gibt regel die für ALLE gelten - auch für die hansis mit den geilsten bildern der welt. und es ist nicht aufgabe der vereins deine threads von bildermüll zu befreien, du hast dich gefälligst an die spielregeln zu halten und das selbst zu machen. *fluch*
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Mittwoch 24. Juni 2009, 11:11

hansi170 hat geschrieben:wo siehst du 50 Bilder?

jo kann gerne aussortiert werden. Für mich passts weil man schön den Verlauf sieht, wenns der Verein anders haben will bittte um Editierung.
damits net wieder wegeditiert wird...

Wolfgangs Posting unterschreib *ärger*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 24. Juni 2009, 12:15

hansi170 hat geschrieben:Für mich passts weil man schön den Verlauf sieht, wenns der Verein anders haben will bittte um Editierung.
Hansi, du bist der Verein.
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Exilfranke1

Mittwoch 24. Juni 2009, 12:57

meister_k hat geschrieben:*ärger* i glaub i packs net..... lieber hansi. was für dich passt und was nicht ist nicht relevant, es gibt regel die für ALLE gelten - auch für die hansis mit den geilsten bildern der welt. und es ist nicht aufgabe der vereins deine threads von bildermüll zu befreien, du hast dich gefälligst an die spielregeln zu halten und das selbst zu machen. *fluch*
Schließe mich an, der Verein hat besseres zu tun, als Deine Beiträge zu editieren.
Es gab eine Abstimmung.
Es gab ein klares Ergebnis.
15 Bilder pro Bericht.
Punkt.
hansi170

Mittwoch 24. Juni 2009, 13:04

@all

Generell fällt mir hier wieder auf dass es einige Leute in diesem Verein gibt denen es eigentlich egal ist wieviele Bilder ich poste oder nicht poste sondern nur die Chance wittern auf diesen Zug des Niedermachens gegen eine Person aufzuspringen. Solch ein Verhalten ist alles andere als vereinswürdig und gibt mir groß zum Nachdenken ob es überhaupt Sinn noch macht im Namen von Skywarn Austria zu chasen und Warnungen abzusetzen. Manchmal glaub ich wirklich im Verein is es das wichtigste dass man im Forum gut dasteht, obwohl mir das ziemlich egal is, weils total irrelevant im Bezug zum Wetter und deren Phänomene ist.

Meine Hobby ist es zu chasen (dokumentieren,warnen,analysieren), fertig.
Frag mich ernsthaft ob das hier das wichtigste WIRKLICH ist, bei Skywarn.de is das alles besser und es wird speziell auf die Themen der Wetterküche eingegangen anstatt ständig über das Forum und deren Regeln zu diskutieren und wenn man sich daran nicht hält wird man ohnehin gsteinigt.
Exilfranke1

Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13

hansi170 hat geschrieben:@all

Generell fällt mir hier wieder auf dass es einige Leute in diesem Verein gibt denen es eigentlich egal ist wieviele Bilder ich poste oder nicht poste sondern nur die Chance wittern auf diesen Zug des Niedermachens gegen eine Person aufzuspringen. Solch ein Verhalten ist alles andere als vereinswürdig und gibt mir groß zum Nachdenken ob es überhaupt Sinn noch macht im Namen von Skywarn Austria zu chasen und Warnungen abzusetzen. Manchmal glaub ich wirklich im Verein is es das wichtigste dass man im Forum gut dasteht, obwohl mir das ziemlich egal is, weils total irrelevant im Bezug zum Wetter und deren Phänomene ist.

Meine Hobby ist es zu chasen (dokumentieren,warnen,analysieren), fertig.
Frag mich ernsthaft ob das hier das wichtigste WIRKLICH ist, bei Skywarn.de is das alles besser und es wird speziell auf die Themen der Wetterküche eingegangen anstatt ständig über das Forum und deren Regeln zu diskutieren und wenn man sich daran nicht hält wird man ohnehin gsteinigt.
Wenn Du Dich an die REGELN halten würdest,
wenn Du auf die Ratschläge hören würdest (neue Kamera, Bilder besser entrauschen),

dann gäbe es keinen Grund, ständig zu kritisieren.
Manchmal glaub ich wirklich im Verein is es das wichtigste dass man im Forum gut dasteht, ob
Genau dieses Verhalten legst DU an den Tag. Deine Bilder sind die genialsten ^^,usw...
storm212

Mittwoch 24. Juni 2009, 13:20

Ui, sehr schöne Strukturen hast erwischt Hansi :) *top* *super* !

Hansi postet:.
Generell fällt mir hier wieder auf dass es einige Leute in diesem Verein gibt denen es eigentlich egal ist wieviele Bilder ich poste oder nicht poste sondern nur die Chance wittern auf diesen Zug des Niedermachens gegen eine Person aufzuspringen.
Da muss ich dem Hansi aba jetzt mal ordentlich Recht geben...!
hansi170

Mittwoch 24. Juni 2009, 13:24

Föhnix
Wenn Du Dich an die REGELN halten würdest,
wenn Du auf die Ratschläge hören würdest (neue Kamera, Bilder besser entrauschen),
dann gäbe es keinen Grund, ständig zu kritisieren.
Genau dieses Verhalten legst DU an den Tag. Deine Bilder sind die genialsten
Da haben wirs die wichtigen Regeln, neue Kamera usw.usw. sonst kannst gleich wieder einpacken hier.
Dass meine Bilder die genialsten sind hab ich auch nie gesagt, meinte lediglich es sind wieder geniale Bilder geworden vom Motiv her und dem was ich sah.

@Storm thx ;)
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Mittwoch 24. Juni 2009, 13:32

hansi, 1. legst du hier regelmäßig ein derartiges maß an überheblichkeit an den tag das einfach nicht zu tolerieren ist und 2. bis du offensichtlich nicht gewillt dich an irgendwelche regeln zu halten (regeln die NICHT neue cam, rauschfreie bilder,... heißen) und solange du das nicht änderst wirst du hier ständig auf widerstand und kritik stoßen. punkt.
und 3. finde ich es schade dass gute berichte mit einigen interessanten bilder durch deine inakzeptable verhaltensweise zu solchen diskussionen verkommen
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4261
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 24. Juni 2009, 13:59

Hansi:

Fehler No. 1.)
Du machst einen großen Haufen auf alle Regeln... Regeln die nicht notwendig wären, wenn du vorher nicht schoin einen noch größeren haufen auf alle Wünmsche ALLER anderen geka... hättest.

Fehler No. 2.) Du bekommst Ratschläge die dir wirklich ernsthaft helfen könnten, und du irgnorierst sie. Bzw. du legst ein Verhalten an den Tag welches die Phrase "Der ignoriert des noch nicht einmal" rechtfertigt.

Fehler No. 3.) Selsbtherrlicher und Überheblicher ist mir in meienr gesamten Laufbahn als einigermaßen denkfähiger Mensch (alsi so ca. ab einem jahr Alter oder so), noch nie jemand untergekommen.

Fehler No. 3 bedingt natürlich die anderen Beiden, weil wenn man unfehlbar ist, wozu sollte man sich dann an Wünschen anderer orientieren, sich an Regeln halten, oder Ratschläge befolgen...


Der ganze Verlauf dieses Threads war schon wieder derartig ermüdend, das alte Muster... Jemand postet spannende Bilder anderer Chaser in deinen Thread, sofort die Antwort "ja super ich weiß ja dass meien bilder geil sind", so als ob das Lob, welches aber ausdrücklich den anderen Bidlern galt, von dir war da noch ncihts zu sehen außer die Ankündigung, auf dich gemünzt gewesen wäre. Wie viel Überrheblichkeit man benötigt so einen Spruch losulassen weiß ich nicht, aber es hat was von einer Slapstickkomödie im Fernsehen. Auf die kritik hin natürlich die übliche Nicht-bereitschaft zur Einsicht... Wenn du geschrieben hättest "wartet von mir kommen auch noch richtig geile Bilder", wärs Ok gewesen, aber offenbar ist in deiner unendlichen Selbsteinschätzung, sowas nicht drin, sondern es muss wenn schon so richtrig grauslich arrogant klingen - selsbt in der nun entschärften Version.


Dann kopmmen sie endlich doie Bilder... Trotz 100 mal drum Bitten signifikante Bilder auszuwählen, udn nciht nur immer 5 Kompein vom selben bild einzustellen, passierte es wieder, Mehrfachbilder boosteten auf 32... Dass es mittlerweile die Regel mit 15 Bildern gibt ist dir völlig wurscht weil göttlicher Hansi sich eh nicht dran zu halten rbaiucht... Und schon raunzt er nach Ermahnung wieder...


Was mich ganz persönlich am meisten ärgert ist weiterhin das strikte verweigern des Tipps mit dem Iso, eiskalt wird mit der kleinen kam, die bei Iso 50 perfekte bilder macht, mit Iso 200 dreingedonnert, kein Wunder dass ers rauscht.... Aber so ein wahrer meister braucht sich eben nicht mit der Bedienung seines Geräts befassen, wem interessiert schon so eine lästiges Detail....
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4261
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 24. Juni 2009, 14:00

Und PS.: Hansi die bilder hier in diesem Thread sind, auch wenn sie unnötig verrauscht sind, gut und beeindruckend, rechtfertigen aber keine deiner Eskapaden rund um den Thread.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
WeitraLord
Beiträge: 603
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:13
Skype: weitralord
Wohnort: Weitra
Kontaktdaten:

Mittwoch 24. Juni 2009, 14:07

Sind diese Antworten hier bzw. diese Diskussion ernst gemeint *ähm*
Aus Weitra auf 562 m ü. A. =>Unwetter Liveticker<=
Exilfranke1

Mittwoch 24. Juni 2009, 14:08

storm212 hat geschrieben:Ui, sehr schöne Strukturen hast erwischt Hansi :) *top* *super* !

Hansi postet:.
Generell fällt mir hier wieder auf dass es einige Leute in diesem Verein gibt denen es eigentlich egal ist wieviele Bilder ich poste oder nicht poste sondern nur die Chance wittern auf diesen Zug des Niedermachens gegen eine Person aufzuspringen.
Da muss ich dem Hansi aba jetzt mal ordentlich Recht geben...!
Die "Herdenbildung" ist auch eine Spezialität hier. Hast Du Dir überhaupt durchgelesen, was die anderen an Kritik schrieben und warum sie die Kritik schrieben? Oder bist Du etwa auch der Meinung, dass bei Hansi eine Ausnahme von der 15-Bilder-Regel gemacht wird?

Eigentlich hatte ich mir DURCH die Regel erhofft, dass Hansi mehr aussortiert und die Perlen besser ins Auge springen, aber falsch gedacht. Alle anderen haben nämlich im Schnitt weit weniger Bilder bzw. nicht 5x dasselbe Motiv hintereinander.

Ich kritisiere Hansi nicht, weil er Hansi heißt oder weil ich was gegen ihn habe, sondern weil er die Regeln verletzt, die für alle gelten sollen, selbst wenn es einem nicht schmeckt (sowas nennt man DEMOKRATIE !!!), und weil er so extrem arrogant und überheblich hier daherkommt, und dann ständig seine Aussagen editiert und es dann so ausschaut, als würde man ihn ungerechtfertigt kritisieren.

Bei so nem Verhalten krieg ich Brechreiz.
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4261
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 24. Juni 2009, 14:15

Nachtrag noch zu den Bildern: Eines muss dir auch klar sein Hansi, wenn du aus Faulheit und / oder Arroganz und / oder Dummheit einfach nicht dran interessiert bist technisch halbwegs brauchbare Bilder zu machen, dann bist du eben auch bei ganz tollem Motiv in der Mittelmäßigkeit verschwunden. Das ist dann halt "auch ganz nett", aberr eigentlich nciht mehr wirklich "genial"... Und es wäre derzeit ganz egal mit welcher Kamera du fotographierst, du würdest die beste DSLR so missbrauchen, dass wiederum verauschte Pixelhaufen rauskommen. Mit deienr kamer, wenn man sie richtig verwendet, kann man sehr feine Werke machen.... Dass du offenbar nach nem Jahr immer noch Bedienungsprobleme hast, zeigt dass dir das Foto einfach Wurscht ist.

Dann aber hast du zwar ein geniales Chasing gehabt, aber nur ganz nette Resultate zum Vorzeigen.
Na gut wenn du dich freiwillig mit Mittelmaß zufrieden gibst...
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
Stefan.W
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 20:57
Wohnort: Pressbaum im Wienerwald/Wien Umgebung, Nö

Mittwoch 24. Juni 2009, 20:56

ich tippe mal dass bei den Bildern eine zu Iso das Rauschen verursacht, ein typisches Leiden, vor allem neuerer pixelüberzüchteter Kompaktkameras, weiters sind die Bilder doch recht stark komprimiert, @ Hansi probiers vielleicht mal mit einer Verkleinerung 150kb und schau ob das Verbesserung bringt. Mit einer Spiegelreflex aller Nikon D-irgendwas, die schon bis Iso 800 annähernd rauschfrei fotografieren können, denk ich würden die Bilder zweifelsohne weit weniger rauschen bzw. ist deren Kontrastumfang einfach besser - Fotogenie hin oder her. Wirklich helfen würde Hansi lediglich ein Stativ, freihand wird das bei derart düsteren Verhältnissen wohl nur marginal zu verbessern sein, sonst hilft bloßes Herumschrauben an manuellen Einstellungen wohl nix. Letztendlich bleibts aber jedem selbst überlassen wie sehr er mit der Qualität seiner Ergebnisse zufrieden ist.
mfG, Stefan

Pressbaum im Wienerwald/Nö (308m)
hansi170

Freitag 26. Juni 2009, 07:58

Föhnix hat geschrieben:
hansi170 hat geschrieben:Was is den hier los, boah da denkt man ja wirklich gleich ans aussteigen ausm Verein. *Kopfschüttel*
Wäre vielleicht gar keine so schlechte Idee.

besonders gerne gesehen ist, wenn nachträglich die beiträge editiert werden und andere dann so hingestellt werden,
als würden sie grundlos einen in die pfanne hauen.

anstelle einfach mal dazu STEHEN, was man geschrieben hat (ggf. sich entschuldigen)
Unwahrscheinlich immer wieder wie sehr man sich aufregen kann in einem Forum... hat gar nichts damit zu tun was gepostet wurde *gg* oder glaubst du ich bin rund um die Uhr im Forum und kenn jedes Comment ^^^hab einfach gesehen dass ich mich etwas falsch ausgedrückt hab und habs korrigiert.

@Herfried auf ISO vergisst man gleich mal (Standardaufnahmemode) weil die Fotos ja nicht verrauscht am Display zu sehen sind ;)
hansi170

Freitag 26. Juni 2009, 08:00

@Stefan bin ganz deiner Meinung.

Ja ein gscheites Stativ werde ich mir nun aber auch mal kaufen.
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4261
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Freitag 26. Juni 2009, 13:18

Ja Sativ ist auch wichtig. Bei langer Belichtugnszeit (dunkle Stimmung und kleines Iso) gibts 3 Varianten:

a.) großes Stativ (ausreichende Qualität um 35 Euro) macht dich mobil, du kannst dir überall deine Photoplattform schaffen
b.) kleiens Tischstativ (10 Euro), du brauchst irgendwas erhöhtes um es aufzustellen. Sind dafür aber sehr robust, und die Beweglichkeit hilft, das zeug steht nicht so leicht im Weg.
c.) Selber ruhig halten, indem du dich irgendwo anlehnst, Ellenboden aufstützt, ider mit dem Rücken wo dagenlehnst... Bis 0,3s geht das ohne großes Zoom locker.


Display der Kamera kannst zur Bilkdkontrolle nahezu vergessen, bzw. du musst stark reinzoomen ins Display, damit du was siehst.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
Cyver
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 17:27
Skype: Neoforever
Wohnort: Weinstadt Langenlois
Kontaktdaten:

Freitag 26. Juni 2009, 14:03

Sowas kommt mir doch bekannt vor .... schaut das nicht eher nach einem sehr "heissen" Überbleibsel/Muster von Blitzen aus (hohe Luftfeuchtigkeit + heisser Blitz = heisser Dampf) ??? *grübel*

Kann natürlich auch nur ein Lisensenfehler sein .. *ähm*

@ Diskussion - werde mich als Nicht-Vereinsmitglied und Neuling der Meinung enthalten. *liebschau*


EDIT: Also mal mit Zoom betrachtet .. könnte man meinen .. es ist Blitz bei dem er verwackelt (vl erschrocken) hat und durch das Gegenlicht der Sonne bzw. den Autofocus der Camera der hinter den "Streifen" lag kommt dann sowas zu stande ... *hmm* mal weiter analysieren :)

Wobei - die Überreste von heissem Wasserdampf nach deiner Entladung check ich noch ..



lg
Oliver


ThomasWWN hat geschrieben:der wird sicher auch wieder interessant :)

Würd mich echt interessiern was unter diesen Wolken los war?

Bild
Quelle: http://www.crometeo.net/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=5617" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße aus

[x] Langenlois (NOE) [ ] Wien (W)

Ausrüstung: Nikon D90 Double VR Kit 18-105 + 70-300
Meine Gallery: http://www.stormhunter.at
Antworten