[Irisierende Wolken] 09.07.2008 - Sind das irisierende Wolken?

Du hast merkwürdige Wolkenformationen beobachtet und dokumentiert? Ein Tornado? Du bist unsicher, was du da gesehen hast? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Dienstag 13. September 2011, 01:26

Nachdem öfter Ähnliches aufgetaucht ist im Forum, suchte ich jetzt meine Fotos heraus, wo ich mich erinnerte, auch sowas schon gesehen zu haben. Erst dachte ich damals, das ist eine Sinnestäuschung *grins* durch die grelle Sonne. Nebensonne ist es nicht, das weiß ich jetzt :) Wusste früher auch nicht, dass es sowas gibt.

Sind das irisierende Wolken?

Bild

Bild

Bild

Fotos vom 9.7.2008
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Dienstag 13. September 2011, 08:26

ja, irisierende Wolken!
...sehr schön ;)
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22120
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 13. September 2011, 08:33

jep - das sind sie!
sehr schön erwischt! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Gernot

Dienstag 20. September 2011, 22:26

Ja sind echt schöne irisierende Wolken! *super* *super*
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Donnerstag 22. September 2011, 07:07

schön sinds :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
CocoWeiss

Mittwoch 28. März 2012, 11:01

erstmal schön sind sie, und yep irisierenden Wolken.
Antworten