[Ungeklärt] 08.06.11 & 15.06.11 - Was war das?

Du hast merkwürdige Wolkenformationen beobachtet und dokumentiert? Ein Tornado? Du bist unsicher, was du da gesehen hast? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 19:47
Wohnort: Korneuburg - NÖ

Montag 4. Juni 2012, 11:36

Hallo! =) Habe in meiner Fotosammlung das hier gefunden:

Das hier ist am 08.06.2011, um 17:18 Uhr, in Spillern, von mir fotografiert worden
Original
Bild
Mit Kontrast
Bild

Und das ist vom 15.06.2011, um 12:20 Uhr, in Spillern von mir geschossen worden
Original
Bild
Zoom
Bild
Mit Kontrast
Bild
Zoom und Kontrast
Bild

Frage an euch: Was war das?
Ich kenn mich mit den Messwerten und Karten leider nicht aus!*g*
Ich fotografier nur gerne Gewitter und alles was dazu gehört! :)

Ich weiß, die Fotos sind nicht so qualitativ! :( Habe nur eine kleine Nikon CoolPix S203!
Für kleine Gewitter-Abenteuer reicht sie! *lach*
"Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz." Mark Twain
Nikon COOLPIX S203
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 4. Juni 2012, 19:29

08.06.2011: Das könnte durchaus eine Trichterwolke sein. Die konische Form deutet darauf hin. Rotation könnte etwas weniger gewesen sein, dadurch die Ausfransungen.
15.06.2011: Verwirbelung im Aufwindfeld.

Meine Meinung, was sagen die anderen dazu?
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Sonntag 10. Juni 2012, 17:02

Für mich sieht es aus wie eine einsame Mammate. Ab Bild 4.
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Antworten