2 Bilder vom vorigen Jahr

Du hast merkwürdige Wolkenformationen beobachtet und dokumentiert? Ein Tornado? Du bist unsicher, was du da gesehen hast? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Wasserfee

Samstag 11. Mai 2013, 21:32

was war das? das erste Bild ergab den super Hagel mit tennisballgroßen Körnern voriges Jahr in Wieselburg u mein Standort ist Ortstafel Ulmerfeld-Hausmening gewesen

Bild

dieses Bild war der selbe Standort, nur in Richtung Ötscher hinein... was daraus wurde, weiß ich nicht mehr Datum war 16.5.12

Bild
Zuletzt geändert von Wasserfee am Sonntag 12. Mai 2013, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22186
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 11. Mai 2013, 22:49

leider sind die beiden bilder nicht sichtbar!
du musst direkt im facebook auf das bild klicken wenns "offen" ist und dann grafikadresse kopieren.
die bildlinks müssen auf .jpg enden damit das bild sichtbar ist - sonst stimmt das mit dem code eh.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wasserfee

Sonntag 12. Mai 2013, 06:36

Hallo Feli!

ich kann sie aber sehen u ich habe es genauso gemacht - hmmm komisch *hä*


so nochmal neu reingeladen... jetzt besser?
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22186
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 12. Mai 2013, 08:34

guten morgen!

ja - jetzt kann ich sie auch sehen.
da war gestern eine ganz andere adresse drin wo ich nicht hingekommen bin.
super!

so ein monster wie auf bild 1 brauch ich glaub ich live nicht - tennisballgroßer hagel is nicht mehr lustig :-(
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wasserfee

Sonntag 12. Mai 2013, 09:28

Ja ich war am Rand von dieser Front - der Wind hat mich fast verweht, so stark war er, ich wollte der Front nachfahren, aber nach 5 km kam der erste Hagel in erbsengröße, somit hab ich es mir gespart u bin schnell heim gefahren, damit mein Auto heil bleibt... u die Entscheidung stellte sich als richtig heraus! In Wieselburg waren viele Autos u Häuser sehr beschädigt...

glg
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Sonntag 12. Mai 2013, 09:42

Hi :) - das war diese Zelle:

http://www.skywarn.at/index.php/id-080612.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.skywarn.at/index.php/id-080612_part2.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8118
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Sonntag 12. Mai 2013, 10:10

Super Bilder, Gertraud! *top* *super*

Die Wolke ist wirklich grün durch den Hagel, arge Farbe! *schock* Leider gibt's bei solchen Erscheinungen immer wieder größere Schäden durch Hagel.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Wasserfee

Sonntag 12. Mai 2013, 10:34

Danke Gerald - das eine Video mit den Hagelkörner habe ich damals gesehen.

Ja Thomas, war auch ein ganz komisches Gefühl dort zu stehen... Danke, für dein Lob! :)
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Sonntag 12. Mai 2013, 11:41

Herzlich willkommen und danke für die ersten Bilder, sind echt ein paar ganz tolle dabei :) *super* *super*
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Sonntag 12. Mai 2013, 19:29

Klasse Bilder Gertraud *super*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 12. Mai 2013, 20:36

Sehr feine Bilder! :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Mag234

Mittwoch 12. Juni 2013, 11:03

Die Bilder schauen sehr schön aus, aber erinnern mich dann doch an ein Tornado oder sowas in der Art, zumindest das erste Bild schaut sehr bedrohlich aus.
Benutzeravatar
DavidGepart
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 13:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Montag 24. Juni 2013, 16:32

Wegen Vertrauensbruch vom Medieneigentümer (gepi - Forces of Nature) gelöscht.
Zuletzt geändert von DavidGepart am Mittwoch 18. März 2015, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
lg David
[x] 1180 Wien (262m)
https://david-gepart.at//
*bayern* *prost* :oe
sparkle

Mittwoch 26. Juni 2013, 22:00

Die Ähnlichkeit ist verblüffend! :D
arkos

Montag 1. Juli 2013, 14:46

Sieht echt schön aus das Foto - auch wenns einen echt grusseligen Touch hat
JasminaDuerr

Freitag 5. Juli 2013, 12:28

Beides sieht sehr gruslig und bedrohlich aus.

Gruß
Antworten