29.07.2013 - Walzenförmige Wolken über Krems

Du hast merkwürdige Wolkenformationen beobachtet und dokumentiert? Ein Tornado? Du bist unsicher, was du da gesehen hast? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
butu

Montag 29. Juli 2013, 21:55

Hallo Leute,

die große Gewitterfront die heute über Österreich gezogen ist, konnte auch ich mir nicht entgehen lassen. Hatte etwas Stress und dachte mir schon ich wäre zu spät dran, also sich dann das gebildet hat und ich im 7. Fotografenhimmel war:

Edit: Das Forum lässt mich in meinem ersten Beitrag kein Bild posten, daher nur als Adresse. Tut mir leid.

Bild
EDIT Feli: nach 3 beiträgen darfst bilder posten - ich habs dir mal geändert :-)

Aufgenommen in Haitzendorf bei Krems um 19:10 Uhr.

Und jetzt würd ich natürlich gern wissen was ich da eigentlich abgelichtet habe. :)

Lg,
butu
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22120
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 29. Juli 2013, 22:15

klasse bild - aber den namen der wolken kann ich dir nicht sagen...
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 29. Juli 2013, 22:17

Sehr interessant - und super Foto! Aber sowas habe ich auch noch nie gesehen, würde mich auch interessieren!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Dienstag 30. Juli 2013, 08:20

Wow
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Dienstag 30. Juli 2013, 10:18

Vielleicht ist das sowas: http://www.wolken-online.de/wolkenatlas ... ulatus.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Stratocumulus undulatus ?
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
ziegelwanger
Beiträge: 1072
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:45
Skype: fuchsie3335
Wohnort: 3642 Aggstein...

Dienstag 30. Juli 2013, 11:08

schönes Bild. ..gepi und ich hatten das Teil auch im Fokus, und auch im video sind sie drinnen, das wird
aber noch ein paar tage dauern, bis es von uns was zu sehen gibt.
Lg aus 3642 Aggstein/mittleres Nö
Bild
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Dienstag 30. Juli 2013, 13:24

omiruth hat geschrieben:Vielleicht ist das sowas: http://www.wolken-online.de/wolkenatlas ... ulatus.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Stratocumulus undulatus ?
Ja schaut so aus! :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
DavidGepart
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 13:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dienstag 30. Juli 2013, 23:34

Klasse, Bilder!
habs auch fotografieren können vom fahrenden Auto aus :D

Zeigen meistens ziemlich heftige Turbolenzen an.
lg David
[x] 1180 Wien (262m)
https://david-gepart.at//
*bayern* *prost* :oe
Antworten