29-07-2013 Funnelcloud bei Raststation St. Pölten?

Du hast merkwürdige Wolkenformationen beobachtet und dokumentiert? Ein Tornado? Du bist unsicher, was du da gesehen hast? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
DavidGepart
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 13:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dienstag 30. Juli 2013, 23:39

Wegen Vertrauensbruch vom Medieneigentümer (gepi - Forces of Nature) gelöscht.
Zuletzt geändert von DavidGepart am Mittwoch 18. März 2015, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
lg David
[x] 1180 Wien (262m)
https://david-gepart.at//
*bayern* *prost* :oe
ziegelwanger
Beiträge: 1072
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:45
Skype: fuchsie3335
Wohnort: 3642 Aggstein...

Mittwoch 31. Juli 2013, 05:58

hey..danke gepi fürs hochladen. ....jo war ein genialer chase.
Das kommplete Video wird noch dauern...

jo unf ob es eine funnelcloud war,überlass ich auch den profis..
Lg aus 3642 Aggstein/mittleres Nö
Bild
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Donnerstag 1. August 2013, 14:04

mh... weiß nicht... ich kann jetzt rotation nicht wirklich erkennen... ist halt leider auch ein bissl unruhig... ich würde sagen eher nicht, aber nicht ausgeschlossen
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4257
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Donnerstag 1. August 2013, 20:37

Würde sagen: Gesicherter Funnel, ganz klassische Form, sehr glatt, und Rotation sichtbar in den Sekundenbruchteilen in denen das Video mal nicht ganz sooo Seekrankheit verursacht.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Antworten