11 08 2014 Möglicher Bodenkontakt

Du hast merkwürdige Wolkenformationen beobachtet und dokumentiert? Ein Tornado? Du bist unsicher, was du da gesehen hast? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Tommy

Sonntag 17. August 2014, 09:22

So.....hab dann jetzt alle Pics zusammen.
In der Summe der Bilder hab ich die zwei ja völlig vergessen.
Bin erst nach dem Kommentar vom Herfried draufgekommen, daß da ja noch was ist, was ich euch zeigen möchte.
Es gab nämlich einen zweiten Funnel, wo ich meine, daß Bodenkontakt bestanden haben dürfte.......
Aufgrund des falschen Objektives hab ich da zwei Bilder machen müssen.
In der Aufregung aber vergessen, auf die Überlappung für ein Pano zu achten.

18:14Uhr....
Teil 1
Bild

Teil 2
Darunter und ganz leicht nach rechts versetzt
Bild

Ob der Wirbel jetzt Bodenkontakt hatte oder nicht, kann ich nicht sagen.
Kann die Entfernung schlecht einschätzen, aber der Funnel oben hat ganz klar rotiert.
Das Funnel und der Bodennahe Wirbel zusammengehören, finde ich für durchaus möglich.[/quote]
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 07:59

Sonntag 17. August 2014, 19:30

Tolle Bilder! *top*
Schaut schon recht verdächtig aus...
LG, Mike
OÖ/Linz/266m
Antworten