26.12.2017 Raketenstart?

Du hast merkwürdige Wolkenformationen beobachtet und dokumentiert? Ein Tornado? Du bist unsicher, was du da gesehen hast? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Dienstag 26. Dezember 2017, 13:08

https://www.facebook.com/skywarnaustria ... 4578864424" onclick="window.open(this.href);return false;

Zunächst wurde vermutet, dass es sich dabei um die Rakete handelt, die den Satellit AngoSat1 ins All schießen soll. Diese Rakete startet allerdings erst heute um 20 Uhr (Kasachstan)

https://spaceflightnow.com/2017/12/26/a ... h-tuesday/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://en.roscosmos.ru/20709/" onclick="window.open(this.href);return false;

Was hat dieses beeindruckende Schauspiel also letzte Nacht verursacht?
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 26. Dezember 2017, 20:48

war eine interkontinentalrakete, die die russen zu testzwecken abgeschossen haben.
der orf hat noch nix - aber sämtliche "waschblattln" haben was...

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /314709472" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.krone.at/1600582" onclick="window.open(this.href);return false;
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Dienstag 26. Dezember 2017, 21:21

Feli hat geschrieben:war eine interkontinentalrakete, die die russen zu testzwecken abgeschossen haben.
der orf hat noch nix - aber sämtliche "waschblattln" haben was...

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /314709472" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.krone.at/1600582" onclick="window.open(this.href);return false;
Wobei das Ganze noch immer auf Vermutungen basiert. Ich bin gespannt, wer sich dazu bekennt.
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Dienstag 26. Dezember 2017, 21:31

Robert83 hat geschrieben:
Feli hat geschrieben:war eine interkontinentalrakete, die die russen zu testzwecken abgeschossen haben.
der orf hat noch nix - aber sämtliche "waschblattln" haben was...

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /314709472" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.krone.at/1600582" onclick="window.open(this.href);return false;
Wobei das Ganze noch immer auf Vermutungen basiert. Ich bin gespannt, wer sich dazu bekennt.
Das russische Staatsmedium RT hat auch schon was geschrieben (...ist natürlich keine 100% objektive Quelle ;) ) :
https://deutsch.rt.com/international/62 ... tenabwehr/
Zuletzt geändert von ThomasPf am Dienstag 26. Dezember 2017, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Bürgler87
Beiträge: 1821
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 14:00
Wohnort: Frankenmarkt (Bez. Vöcklabruck/OÖ)

Dienstag 26. Dezember 2017, 21:32

Gerade weil es nur die "Waschblattln" haben und gleich wieder Russland fällt schon wieder unglaubwürdig.
Mich wunderts ja dass es nicht Nordkorea war *ach*
Standort: 4890 Frankenmarkt
katelbach
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:24
Wohnort: Wolkersdorf im Weinviertel
Kontaktdaten:

Dienstag 26. Dezember 2017, 22:21

Bürgler87 hat geschrieben:Gerade weil es nur die "Waschblattln" haben und gleich wieder Russland fällt schon wieder unglaubwürdig.
Mich wunderts ja dass es nicht Nordkorea war *ach*
Inwiefern ist ein Raketenstart, der auch von russischen Nachrichtenagenturen bestätigt wird, schon wieder unglaubwürdig?
Wolkersdorf im Weinviertel, 174 Meter
http://www.wetter-wolkersdorf.at
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. Dezember 2017, 00:31

Ich hab dazu auch noch was...
Sybille63

Samstag 28. April 2018, 04:01

Hi,

sehr interessant. Wirklich.

Viele Grüße
Sybille63
Antworten