Seite 1 von 1

Tornado in Waldhausen im Strudengau?

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2022, 20:20
von pitri1
Hallo

Mir wurde gerade das Webcambild von gestern Abend 19:30 aus Waldhausen im Strudengau zugeschickt!

Bild

Bild

Ein Gewitter gab es zu der besagten Zeit! Was sagt ihr?

Danke
Lg

Re: Tornado in Waldhausen im Strudengau?

Verfasst: Montag 1. August 2022, 08:04
von Feli
gumorgen!
auf bergfex speichern die die bildern nur stundenweise, wenns länger als 2 tage sind, da ist nur das 19:00 uhr bild und das 20:00 uhr bild zu sehen.
ich würd mal bei der gemeinde https://www.waldhausen.at/ anfragen - die sind scheints die betreiber der webcam, ob die noch bilder haben.

Re: Tornado in Waldhausen im Strudengau?

Verfasst: Montag 1. August 2022, 08:31
von pitri1
Habe gestern geschaut
Bei 19:15 und 19:45 war nichts zu sehen
Nur hier auf 19:30

Re: Tornado in Waldhausen im Strudengau?

Verfasst: Montag 1. August 2022, 22:24
von pitri1
Laut einer Augenzeugin leichte Rotation sichtbar!
Schäden oder ähnliches im Gebiet keine bekannt!

Re: Tornado in Waldhausen im Strudengau?

Verfasst: Donnerstag 4. August 2022, 07:28
von jfk
Danke für das Bild und die Diskussion. Ich würde anhand des Bildes eher auf eine Scud-Cloud tippen.

Re: Tornado in Waldhausen im Strudengau?

Verfasst: Donnerstag 4. August 2022, 12:27
von pitri1
Ja wäre auch möglich

Mittlerweile gibt es aber einige Augenzeugenberichte die von einer Rotation des „Wolkenrüssels“ sprechen!

Re: Tornado in Waldhausen im Strudengau?

Verfasst: Freitag 5. August 2022, 11:00
von jfk
Oke, sehr spannend... Gibt's weitere Fotos oder Videos der Augenzeugen?

Re: Tornado in Waldhausen im Strudengau?

Verfasst: Freitag 5. August 2022, 13:10
von pitri1
Ja Fotos schon aber nix konkretes zu sehen darauf! Videos hab ich leider noch keine bekommen...

Dürfte wohl ein Rätsel bleiben *grübel*