05.08.2012 Wien Simmering

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
candeasy

Sonntag 5. August 2012, 20:37

Dann zeige ich euch mal meine Ausbeute von gestern Nacht. Bin auf's Dach von meinem Wohnhaus rauf - es war gewaltig! Irgendwann hat ich schon so Herzrasen vor Aufregung, dass ich wieder ins Haus bin :)

Ich hoffe der Upload hat funktioniert...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Sonntag 5. August 2012, 20:47

Die schauen echt super aus, danke fürs Zeigen :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22120
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 5. August 2012, 21:02

genial!
womit hast du die fotografiert und mit welchem weissabgleich - oder wie bearbeitet dass die so grau werden?
abgesehn davon dass die blitze die ich gestern fotografiert hab pink waren und die anderen hinterher eher bläulich....
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
candeasy

Sonntag 5. August 2012, 21:22

Danke! Freu mich über das Lob - war erst mein zweiter "Blitzfotografieversuch" :)

Die waren eigentlich noch viel grauer, dass ich bisserl ein blau reingegeben habe... Weißabgleich ist automatisch. Sitze grad an einem anderen Rechner, kann dir also nicht sagen welche Farbtemperatur eingestellt ist.

Fotografieren tu ich mit der D7000 und in dem Fall mit einem lichtstarken Tamron.
Benutzeravatar
VIE
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 09:50
Wohnort: Wien, 14. Bezirk

Sonntag 5. August 2012, 21:24

sehen wirklich super aus! *top* *top* schade jedoch, dass sie etwas klein sind.
LG, Peter

Kamera: Panasonic TZ10
candeasy

Sonntag 5. August 2012, 21:27

VIE hat geschrieben:sehen wirklich super aus! *top* *top* schade jedoch, dass sie etwas klein sind.
Mag ja nicht, dass sie geklaut werden :)
Exilfranke1

Sonntag 5. August 2012, 21:42

genial, wenn auch etwas lebensmüde...
Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Sonntag 5. August 2012, 21:42

super blitze *super*
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl
Tommy

Sonntag 5. August 2012, 22:20

Tolle Bilder.......Säääääänks for upload :)
Michael W
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 13:14

Sonntag 5. August 2012, 23:17

Auch vom atmosphärischen Gesamteindruck tolle Bilder!
ziegelwanger
Beiträge: 1072
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:45
Skype: fuchsie3335
Wohnort: 3642 Aggstein...

Sonntag 5. August 2012, 23:19

*bravo* Super einstand hier im Forum..danke fürs zeigen..;-)
Lg aus 3642 Aggstein/mittleres Nö
Bild
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12322
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Montag 6. August 2012, 06:18

tolle blitzshow über wien
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 6. August 2012, 07:36

Klasse Blitzbilder, super Einstand! *super*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Katrin
Beiträge: 183
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:13
Wohnort: 4563 Micheldorf, OÖ / 4812 Pinsdorf
Kontaktdaten:

Montag 6. August 2012, 08:29

Tolle Ausbeute, danke fürs Zeigen!
Micheldorf/Pinsdorf, OÖ (Nikon D80 und D7000)
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Montag 6. August 2012, 09:41

da kann ich deine Aufregung verstehen ;) *bravo*
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
WSGF

Montag 6. August 2012, 09:52

spitzen fotos, ganz toll eingefangen *bravo*
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Montag 6. August 2012, 10:14

Sehr gelungen Blitzfotos.

Das am Dachherumturnen während eines blitzintensiven Gewitters halte ich trotzdem für keine allzu gute Idee.
Man möchte, glaube ich nicht erleben, wie ein Stativ zum Blitzableiter wird.

Freue mich schon auf weitere gute Wetterfotos, vielleicht mit weniger Risiko.

Ich weiss wovon ich spreche.
Ich hatte schon eine Begegnung mit einem Blitz.
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
WsKF

Montag 6. August 2012, 10:59

tolle blitze hast du da erwischt, schauen super aus *top*
aber wie schon viele sagen.. es ist doch etwas gefährlich *ko*
Birgit

Montag 6. August 2012, 13:33

*super* *top* *top* Unglaublich tolle Blitzfotos!!!! *super*
Oldie68

Montag 6. August 2012, 21:50

Gefährlich....Lebensmüde......oder doch einfach nur den Kick bekommen,es unseren
Experten Fototechnisch nachzumachen?


Ich würde gerne einen Kommentar über die Fotos abgeben,nur ich kann es nicht. Die Art und Weise wie die Fotos entstanden sind,lässt mich nur den Kopf schütteln.

Candeasy.........
Deine Aktion war nicht nur dir sondern auch deiner Familie gegenüber Saugefährlich und Dumm.
Du willst genauso wie ich mehr über das Wetter erfahren wie du in einem anderen Thread angibst.
Dann ist gleich einmal die erste Lektion......Richtiges Verhalten bei einem Gewitter.


Mein Post ist sicher nicht böse gemeint, sondern soll darauf hinweisen das man sich für ein event. Spitzenfoto nicht in Lebensgefahr begeben soll.
candeasy

Montag 6. August 2012, 22:21

Oldie68 hat geschrieben:Gefährlich....Lebensmüde......oder doch einfach nur den Kick bekommen,es unseren
Experten Fototechnisch nachzumachen?


Ich würde gerne einen Kommentar über die Fotos abgeben,nur ich kann es nicht. Die Art und Weise wie die Fotos entstanden sind,lässt mich nur den Kopf schütteln.

Candeasy.........
Deine Aktion war nicht nur dir sondern auch deiner Familie gegenüber Saugefährlich und Dumm.
Du willst genauso wie ich mehr über das Wetter erfahren wie du in einem anderen Thread angibst.
Dann ist gleich einmal die erste Lektion......Richtiges Verhalten bei einem Gewitter.


Mein Post ist sicher nicht böse gemeint, sondern soll darauf hinweisen das man sich für ein event. Spitzenfoto nicht in Lebensgefahr begeben soll.
Nehme das Post auch nicht böse auf - ist wohl in gewisser Hinsicht begründet.
Dass das Gewitter so intensiv ist, war mir erst klar als ich schon oben am Dach war. Ob das jetzt die Lage erleichtert oder vielleicht sogar verschlimmert, weiß ich nicht, aber über mir befand sich noch ein Metalldach...
Ich merkte selbst ziemlich bald, dass ich hier nicht lange bleiben sollte und bin bald darauf wieder rein.

Es ist schon ein "Krampf" mit dieser Faszination... Man weiß um die Gefährlichkeit Bescheid, aber die Vernunft hat da schwer zu kämpfen...

Werde auf mich Acht geben, danke.
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4257
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Donnerstag 16. August 2012, 09:55

Das ist ganz in der Nähe vom Erlachplatz - Studentenheim oder? Ja bin da auch bei Gewitter am Dach gestanden - solange es weiter weg war. Und dan nur mehr im Dachgeschoß, aus dem Fenster raus.

Hier sind einige nahe Einschläge, das kann bei der Position (nicht ausreichend geschützt, schlägt oben der Blitz ein, dann geht die Schrittspannung durch...) schon recht gefährlich werden. In so einem Fall bracust dann ein Dachgeschoß, damit du IM Faraday'schen Käfig sitzt wenns kracht.


PS.: Dasgibt aber eh für viele unserer Blitzfotographen die ziemlich spektakuläre Bilder ziemlich exponiert schießen, und dabei so manches mal nicht im Auto sitzen.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Antworten