9.11.2016 Frühwinter auf der hohen Wand

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Donnerstag 10. November 2016, 22:17

Hallo Freunde


Gestern nutzte ich ein kurzes Zeitfenster zwischen 2 Terminen im südlichen NÖ für einen Kurztrip auf die bereits winterliche hohe Wand. Teils strahlend blauer Himmel und Temps oben von nur knapp über 0°C begleiteten mich.
Über mir sorgten unsere Abfangjäger für Donnergrollen beim Durchbrechen der Schallmauer. Zuerst dachte ich an eine Sprengung. Nur auf der hohen Wand gibt es nichts zu sprengen.

Es gab ein schönen Wechselspiel vom Frühwinter auf dem Berg und den noch bunten herbstlichen Bäumen und Tälern. Wohl bekomm's.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 11. November 2016, 07:51

mir gefallen die "von oben" bilder echt gut - auch wenn da tw. nicht so viel winter drauf zu sehen ist - die sind schön! :-)
ich wart ja auch schon gespannt auf den winter *ggg* hoff der taucht hier bald auf!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
nadal
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 20:22
Wohnort: Trofaiach (Bezirk Leoben)/ Steiermark

Freitag 11. November 2016, 10:42

Leiwound! *super* *snow1*
Freundliche Grüße, Daniel

Wohnort: Trofaiach (Bezirk Leoben)/ Obersteiermark, Seehöhe: 695m.
Wetterstation: Davis Vantage Vue (seit 27.12.2014)

FEUERFROSCH 2014 & 2016
Antworten