Herbstimpressionen + Morgenrot - 20.10.2013

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Sonntag 20. Oktober 2013, 09:55

Hallo,

Hier ein paar Herbstfoto aus Altmünster und ein Morgenrot.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Tina
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl
Wetterhexe

Sonntag 20. Oktober 2013, 18:24

Eine aussichtsreiche Gegend und schöne Herbstfarben, Tina. Danke! :)

Das langgezogene Gebirge auf Bild 4, ist das das Höllengebirge?
Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Sonntag 20. Oktober 2013, 20:04

Wetterhexe hat geschrieben:Eine aussichtsreiche Gegend und schöne Herbstfarben, Tina. Danke! :)

Das langgezogene Gebirge auf Bild 4, ist das das Höllengebirge?
Ja genau Höllengebirge
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl
Wetterhexe

Sonntag 20. Oktober 2013, 21:42

Ein sehr interessantes Gebirge, Tina - hab grad auf Wikipedia ein wenig nachgelesen. Mein Vater hat mir immer vom Langbathsee vorgeschwärmt ;) :

http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... ielber.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort oben befindet sich ja auch eine Wetterstation, und der während "Kyrill" anwesende Wetterwart hat ausgesagt, dass der Windmesser bei 220 km/h ausfiel und der Orkan danach an Stärke noch zunahm. *schock* ;)

Warst Du vielleicht schon dort (Ausflug, Wandern, Klettern oder Schifahren)?
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 20. Oktober 2013, 21:45

ich sag doch - an der landschaft grad und den abend- und morgenröten kann ich mich kaum sattsehen!
danke fürs "füttern"! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
rudolf
Beiträge: 7494
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Sonntag 20. Oktober 2013, 22:10

wunderschöne herbstbilder.

lg rudi
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
joki01985
Beiträge: 562
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 08:22
Wohnort: Prambachkirchen/Bez. Eferding/OÖ

Sonntag 20. Oktober 2013, 22:16

Gefällt mir! Schöne Bilder aus der Gegend! *top*

@ Wetterhexe: Du meinst wahrscheinlich die TAWES Station am Feuerkogel auf ca. 1600 m. Kann man auch mit der Seilbahn rauf fahren.
Lg Joachim
[x] Prambachkirchen/Eferding/OÖ (380m)

Feuerfrosch 2009

http://joachim-fraungruber.jimdo.com/

http://www.wetter-hausruckviertel.at/pr ... ktuell.htm
Wetterhexe

Montag 21. Oktober 2013, 08:24

joki01985 hat geschrieben:Gefällt mir! Schöne Bilder aus der Gegend! *top*

@ Wetterhexe: Du meinst wahrscheinlich die TAWES Station am Feuerkogel auf ca. 1600 m. Kann man auch mit der Seilbahn rauf fahren.
Genau die mein ich, Joki, die Wetterwarte der ZAMG auf dem Feuerkogel. Das Höllengebirge ist einem ja, wenn vielleicht auch sonst nicht so bekannt, doch durch die immer recht beeindruckenden Windgeschwindigkeiten, die dort oben gemessen werden, ein Begriff. *wind* ;)
Antworten