Update 9.7.-04.07.2012 Blitze - St.Johann-Köppling

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
BernhardJ

Samstag 7. Juli 2012, 15:30

Hallo!

Etwas verspätet, aber ich will euch die Bilder nicht vorenthalten.
Am 4.Juli wurde ich überraschend um 3:30 von von geblitze und gedonner geweckt. Das musste natürlich genutzt werden. Somit entstanden einige Blitzbilder. Das Ganze aus gut 10km Entfernung.

Aber hier die Bilder!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

War eine recht blitzreiche Zelle!

schöne Grüße
Bernhard
Zuletzt geändert von BernhardJ am Dienstag 10. Juli 2012, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 7. Juli 2012, 15:47

klasse die blitze!!! :)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Samstag 7. Juli 2012, 20:32

Super Blitze *super*
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Sonntag 8. Juli 2012, 08:09

Herrliche Blitzshow *super*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Sonntag 8. Juli 2012, 10:02

*top* bilder!
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
BernhardJ

Dienstag 10. Juli 2012, 13:27

Letzte Nacht konnte ich noch ein paar Blitze abschießen!
Nachdem es das ganze letzte Jahr nicht so recht gepasst hat mit den Blitzen jetzt gleich 2mal innerhalb einer Woche!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

schöne Grüße
Katrin
Beiträge: 183
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:13
Wohnort: 4563 Micheldorf, OÖ / 4812 Pinsdorf
Kontaktdaten:

Dienstag 10. Juli 2012, 14:47

Tolle Fotos :) , danke fürs Zeigen! Du hast auch sehr gute Standorte gewählt, es sieht einfach viel schöner aus, wenn ein Gewitter so weit weg ist, dass ein Blitz mitsamt den Wolken ganz drauf ist.
Micheldorf/Pinsdorf, OÖ (Nikon D80 und D7000)
BernhardJ

Dienstag 10. Juli 2012, 16:57

Ich habe das Glück, das ich nur aus dem Fenster raus Fotografieren muss!

Es war übrigens immer der gleich Standort. Bei der ersten Serie wurde nur ordentlich gezoomt, da das Gewitter ein Stück weiter weg war als bei der zweiten!
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Dienstag 10. Juli 2012, 18:10

Super Bilder :)
Wann hast du die von gestern aufgenommen? Kann gut sein, dass wir da die gleichen erwischt haben. Ich hab gegen 23:45 ein paar Erdblitze westlich von Graz erwischt :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
BernhardJ

Dienstag 10. Juli 2012, 18:46

Das war ca. zwischen 22:30 und 23:30!
Benutzeravatar
MasterofVampire
Beiträge: 1648
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:18
Wohnort: St. Margarethen / Raab (Bez. Weiz/STMK)

Dienstag 10. Juli 2012, 19:04

des letzte is a wahnsinn ... einfach spitze *top* *super*

lg Mario
Cams: Canon EOS 7D, EF-S 18-135mm, EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 50-250mm
@home => [x] St. Margarethen a. d. Raab @work => [ ] Unterpremstätten
Atlantina

Dienstag 31. Juli 2012, 13:48

Hi!

sind ja voll die tollen Blitzfotos... *super* wow echt, und das Letze ist wirklich ein Hammer Foto. Verwendest du einen Blitzdetektor oder stellst du auf Langzeitbelichtung? Ich will in Zukunft auch etwas chasen, da interessierts mich, was die Erfahrenen so als Ausrüstung verwenden.
Jup, danke für die Infos ;)
Liegrü Tina
ziegelwanger
Beiträge: 1072
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:45
Skype: fuchsie3335
Wohnort: 3642 Aggstein...

Dienstag 31. Juli 2012, 19:45

*bravo* *bravo*
Lg aus 3642 Aggstein/mittleres Nö
Bild
BernhardJ

Mittwoch 1. August 2012, 17:26

Hallo Tina!

Wenn es dunkel genug ist mach ich die Bilder mit Langzeitbelichtung. Das sieht man anhand der Striche, die die Autos produzieren!
Am Tag verwende ich die Bewegungserkennung an der Kamera. Dazu ist die Kamera aber oft zu langsam, sodass sie zwar auslöst, der Blitz dann aber schon wieder weg ist!

schöne Grüße
Bernhard
Antworten