01.11.2020 Morgendlicher Herbstnebel in der Südsteiermark

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Inosuke Hashibira
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2020, 22:37

Mittwoch 4. November 2020, 00:43

Am Sonntag habe ich meinen inneren Schweinehund endlich einmal besiegt und mich früher als normal, so gegen 8 Uhr aus meinem Bett gequält *schnarch* (hatte Spätschicht und da schaut's vor 10 Uhr ganz schlecht aus bei mir mit Aufstehen xD)
Eigentlich wollte ich einen kleinen Ausflug machen Sonne und Herbststimmung genießen und dann in die Arbeit fahren . Aber natürlich hatten wir genau Sonntagfrüh Nebel *ach* darum gabs statt einem Ausflug eine Ausfahrt :D die uns vom Kogelberg in Leibnitz bis schlussendlich nach Kitzeck geführt hat :)
Ich hoffe Ihr genießt die Fotos genau wie ich den Ausblick genossen habe ;)

Blick vom Kogelberg Richtung Sulmtal
Bild

Aber erst in Kitzeck gabs den besten Ausblick :)
Bild

Bild

Bild

Natürlich war meine Drohne mit dabei xD
Bild

Bild


Nun meine absoluten Lieblingsbilder
Bild

Bild


Und für die die noch nicht genug haben gibts auch ein kurzes Video xD

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 4. November 2020, 06:45

ich liebe diese herbststimmungen - das sind wunderschöne bilder!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Michi-OE3RIE
Beiträge: 583
Registriert: Samstag 11. April 2020, 10:02
Rufzeichen: OE3RIE
Wohnort: Ternitz NÖ
Kontaktdaten:

Mittwoch 4. November 2020, 08:07

Wow, echt beeindruckend - danke für die Bilder *gut*
Wohnort: Ternitz, Bezirk NK, südliches NÖ
Arbeit: Wien 12
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6994
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Mittwoch 4. November 2020, 08:26

Sehr schöne Bilder - danke! *top*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14534
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Mittwoch 4. November 2020, 11:54

Danke für die schönen Bilder *top*
Der Nebel hat sich schnell verzogen und es gab dann auch in den Niederungen ein paar Sonnenstunden, bevor am Nachmittag stärkere Schichtbewölkung aufgezogen ist. Da war ich dann (etwas weiter südlich) am Lubekogel unterwegs:

Bild

Bild

Gestern gab's übrigens an der TAWES-Station Leibnitz den österr. TOP-Wert: 23.3 C :!:
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Mittwoch 30. Dezember 2020, 00:11

Tolle Bilder! :)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten