Seite 1 von 1

8.11.2020 Mittag am Ingeringsee (Seckauer Tauern)

Verfasst: Montag 9. November 2020, 22:51
von wetterfan18
Griaß eich! *gg*

Wird einmal wieder Zeit, ein paar Fotos zu posten.

Diesmal gings an den 1200m hoch gelegenen Ingeringsee bei Gaal in der Obersteiermark, und meine Lumix kam natürlich mit. ;)

Direkt beim See war das Wetter echt schön, während im Aichfeld eine dicke Nebelsuppe lag und es darunter nur knapp über 0°C warm wurde. Am See waren es laut Autothermometer 6°C Plus und strahlender Sonnenschein durch die Inversionswetterlage, es gab einen herrlichen Blick auf die Seckauer Tauern:
Bild

Bild

In die andere Richtung, der rechte "Gupf" ist der Hochreichhart (2416m)
Bild

Bild

Immer den Blick auf das Wesentliche richten ;)
Bild

Der See selber ist sogar schon ein Stück weit zugefroren, es gab grandiose Lichtspiegelungen darauf:
Bild

Bild

Bild

Blüten gab es auch noch:
Bild

Und das musste ich einfach festhalten:
Bild

Zum Schluss kommt das Beste:
Schon wieder unten, in Seckau, tauchte eine kleine Cirruswolke auf und irisierte in allen möglichen Farben:
Bild

Bild

Das war's, hoffe es gefällt euch :)

Re: 8.11.2020 Mittag am Ingeringsee (Seckauer Tauern)

Verfasst: Montag 9. November 2020, 23:24
von Feli
sehr schöne gegend da!
der see mit seinem eis kann was und das blau vom himmel ist beeindruckend! :-)

Re: 8.11.2020 Mittag am Ingeringsee (Seckauer Tauern)

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 00:34
von hhkes
Danke für den netten bericht, Valerian *top*
Dort sind die Berge doch etwas höher als bei uns im SE *ggg*
LG, Harald

Re: 8.11.2020 Mittag am Ingeringsee (Seckauer Tauern)

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 09:29
von jfk
Vielen Dank für den Bericht! *top* *super*

Re: 8.11.2020 Mittag am Ingeringsee (Seckauer Tauern)

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2020, 00:13
von ThomasPf
Herrliche Bilder, Valerian! *top* *super*