Seite 1 von 1

23.12.2020 Im Warmsektor

Verfasst: Mittwoch 23. Dezember 2020, 20:50
von hhkes
Hallo:
Österreich befindet sich aktuell im Warmsektor eines ausgeprägten Tiefs über SW-England:

Bild

Die an der Vorderseite der Kaltfront einsetzende südwestliche Höhenströmung hat im gesamten SE durchgegriffen und für angenehme Nachmittagstemperaturen gesorgt, im Raum Fürstenfeld um 12 C bei windschwachen Verhältnissen am Boden.
Bis zum mittleren Nachmittag gab es viel Sonnenschein ...

Bild

... danach wurden die Wolkenlücken immer kleiner:

Bild

Bild

Bild

Die "Weihnachtsblume":

Bild

Die Ostbahn schlängelt sich durch die hügelige Landschaft:

Bild

Bild

Blick zur Riegersburg in der Ferne (stark gezoomt):

Bild

Und zum Schluss gab's noch eine nette Abendstimmung:

Bild

Bild

Bild

Bild

LG, Harald

Re: 23.12.2020 Im Warmsektor

Verfasst: Mittwoch 23. Dezember 2020, 21:32
von Feli
seit ich da war, kann ich mir die gegend auf deinen bildern viel besser vorstellen :-)
es is einfach schön da!

Re: 23.12.2020 Im Warmsektor

Verfasst: Donnerstag 24. Dezember 2020, 21:33
von jfk
Schöne Bilder, vielen Dank! *top* *super*

Re: 23.12.2020 Im Warmsektor

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2020, 00:31
von ThomasPf
Toller Bericht! *top* *super*

Diese Gegend gefällt mir auch sehr gut. :)

Ich muss nur eine kleine Korrektur anbringen: Bei der Bahnstrecke über den Söchauer Berg handelt es sich nicht um die Steirische Ostbahn (Graz-Fehring-Jennersdorf-Szentgotthard), sondern um die Thermenbahn (Lokalbahn Fehring-Fürstenfeld-Hartberg-Friedberg) ;)