Seite 1 von 1

Schnee im Mai bei euch auch?

Verfasst: Montag 3. Mai 2021, 00:10
von KaPe
Guten Abend,

hier ist ein spontaner Spaziergang mal wieder im SCHNEE!
Das hätte ich nicht gedacht das es bis auf 800m runter schneit....

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Lg und Gute Nacht KaPe

Re: Schnee im Mai bei euch auch?

Verfasst: Montag 3. Mai 2021, 06:37
von Feli
huiii - na glücklicherweise hier nimmer :-)
ich mag ja den winter - aber irgendwann ist schluss

Re: Schnee im Mai bei euch auch?

Verfasst: Montag 3. Mai 2021, 08:22
von hhkes
Danke für die interessanten Eindrücke.
Es handelt sich wohl um ein Gebiet in Oberkärtnen / Osttirol.
Hier im SE kommt das zum Glück nicht vor, muss aber anmerken, dass es nur in den westlichen und nördlichen Randgebieten Seehöhen über 800 m überhaupt gibt.
LG, Harald

Re: Schnee im Mai bei euch auch?

Verfasst: Montag 3. Mai 2021, 09:11
von KaPe
Feli hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 06:37
huiii - na glücklicherweise hier nimmer :-)
ich mag ja den winter - aber irgendwann ist schluss
Ja das geht mir genau so :) ich mag ja schnee, aber dieser Winter will einfach nicht enden...
April, April der macht was er will, z.B vergessen das schon Mai ist.
Auch am 16. April hatten wir hier nochmal 15cm Schnee bekommen.
hhkes hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 08:22
Danke für die interessanten Eindrücke.
Es handelt sich wohl um ein Gebiet in Oberkärtnen / Osttirol.
Hier im SE kommt das zum Glück nicht vor, muss aber anmerken, dass es nur in den westlichen und nördlichen Randgebieten Seehöhen über 800 m überhaupt gibt.
LG, Harald
Ja das ist richtig :) bin in Oberkärnten in der Nähe vom Weißensee / Nassfeld :)