23.5.2021 Wettertag mit Schneefall, Graupel, Wind und Sonnenschein am Dobratsch

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Gerhard-Villach
Beiträge: 1780
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 19:33
Kontaktdaten:

Montag 24. Mai 2021, 15:17

Hallo liebe Leute,

nachdem ich lange nichts mehr gepostet habe, möchte ich euch ein paar Bilder in Form eines Videos vom gestrigen Sonntag (23.5.2021) vom Dobratsch nicht vorenthalten.
Ich war dort ab Mittag mit einer Gruppe wetterinteressierter Wanderer im Zuge eines Bergwetterseminars unterwegs.
Und das Wetter hat wirklich alle Stückerln gespielt.
Im Tal war es beim Treffpunkt um 11h zunächst trocken. Als es zu regnen begann fuhren wir auf der Villacher Alpenstraße bis zum letzten Parkplatz auf knapp über 1700m.
Dort wurden wir von einem Graueplschauer mit starkem Wind erwartet.
Während es draußen graupelte, schneite, windete und donnerte aßen wir im dortigen Gasthaus zu Mittag und starteten schließlich am Nachmittag um 15h bei nachlassendem Schneefall Richtung Dobratsch-Gipfel.
Zeitgleich mit den ersten Sonnenstrahlen kamen wir am höchsten Punkt an.
Zurück zum Parkplatz wurden wir von der tief stehenden Sonne begleitet, welche die frisch verschneite Landschaft in ein herrliches Licht tauchte.

Hier jetzt das versprochene Video von diesem echt spannenden Wettertag:



Liebe Grüße

Gerhard
Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 24. Mai 2021, 17:27

wuiii - so schön! das angeschneite auto und vor allem gefallen mir die weiss-grün-kontrast-bilder *ja*
das schaut genial aus!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6994
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Montag 24. Mai 2021, 19:01

Cooles Video, danke für die Eindrücke!
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Sonntag 30. Mai 2021, 23:52

Danke für den Bericht mit Video! :)
jfk hat geschrieben:
Montag 24. Mai 2021, 19:01
Cooles Video, danke für die Eindrücke!
Cool, ist der richtige Ausdruck für das Temperaturniveau. *ggg*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten