08.07.21 Blitzfeuerwerk mit lautem Donnern :)

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
KaPe
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 23:32
Kontaktdaten:

Freitag 9. Juli 2021, 17:08

Hallo :)

kleines Video von letzter Nacht.
Beste Blitzschow seit einigen Jahren die ich aufnahmen konnte.

Einige schöne sehr nahe Blitze mit lauten Donnern.

Viel Spass :)

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 9. Juli 2021, 20:55

letzte nacht haben viele in österreich ein massives blitzfeuerwerk abbekommen!
so auch hier und von einer freundin in krems weiss ich das auch dass es wie wild geblitzt hat.
hier warens viele wolkenblitze - war mal wieder was anderes - das hatten wir schon lang nimmer.

hast aber auch diesmal wieder schöne blitze eingefangen - gleich der erste ist sehenswert!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
KaPe
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 23:32
Kontaktdaten:

Freitag 9. Juli 2021, 20:59

Feli hat geschrieben:
Freitag 9. Juli 2021, 20:55
letzte nacht haben viele in österreich ein massives blitzfeuerwerk abbekommen!
so auch hier und von einer freundin in krems weiss ich das auch dass es wie wild geblitzt hat.
hier warens viele wolkenblitze - war mal wieder was anderes - das hatten wir schon lang nimmer.

hast aber auch diesmal wieder schöne blitze eingefangen - gleich der erste ist sehenswert!
Danke, ja letztes Nacht waren einige Blitze über Österreich :) das war hier bei mir an meinem Wohnort erst das zweite Gewitter in diesen Jahr... aber beide hatten eine mega blitzshow dabei
Benutzeravatar
Dustdevil
Beiträge: 1209
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 12:50
Wohnort: Karnberg

Freitag 9. Juli 2021, 21:46

Da sind einige richtig schöne Blitze dabei! Habe das ganze, wenn auch aus großer Entfernung, ebenfalls beobachten dürften.
LG Gerald

[x]Standort: Karnberg Gemeinde St.Veit/Glan (640m)
[ ] Standort: St.Veit/Glan (476m)
KaPe
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 23:32
Kontaktdaten:

Freitag 9. Juli 2021, 21:50

Dustdevil hat geschrieben:
Freitag 9. Juli 2021, 21:46
Da sind einige richtig schöne Blitze dabei! Habe das ganze, wenn auch aus großer Entfernung, ebenfalls beobachten dürften.
Danke, ja die blitze waren echt super, und natürlich wie das dann so meistens ist, man denkt das meiste ist durch... Paket die Kameras zusammen, schaut nochmal kurz aus dem Fenster und ein Blitz schlägt keine 50m entfernt ein so das heute morgen noch einige storm Probleme hier in dem Dorf waren...
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6994
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Samstag 10. Juli 2021, 06:43

Danke für's Video! *top*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Antworten