Seite 1 von 1

11./12.04.2022 Frühlingswetter im Südosten

Verfasst: Donnerstag 14. April 2022, 23:12
von hhkes
Hallo:
Im Gegensatz zu anderen Teilen Österreichs blieb der SE vom letzten Kaltluftvorstoss weitgehend verschont. Es kam zum schnellen Aufbau eines Hochdruckgebietes und zu einem recht schnellen Abflauen der kalten nördlichen Rückseitenströmung:

Bild

Bild

Anlässlich eines Kurzurlaubs im Südosten herrschte bestes Wanderwetter. Im Folgenden ein paar Impressionen aus dem Raum Klöch - Kapfenstein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG, Harald

Re: 11./12.04.2022 Frühlingswetter im Südosten

Verfasst: Freitag 15. April 2022, 06:47
von Feli
wunderschön - so mag ich das im frühling!
hier sind die bäume noch nicht ganz so weit - aber auch schon auf der halben strecke voll zu blühen - der regen heute wird dem ganzen sicher auch noch gut tun!
bald ist hier die landschaft wieder unten gelb/grün (löwenzahnwiesen) und oben weiss durch die vielen mostobstbäume

Re: 11./12.04.2022 Frühlingswetter im Südosten

Verfasst: Freitag 15. April 2022, 13:03
von Herfried
Schöne Bilder aus meiner Gegend :-)

Re: 11./12.04.2022 Frühlingswetter im Südosten

Verfasst: Freitag 15. April 2022, 18:21
von nuntius
Danke für die ersten Eindrücke des Frühlings! :)

Re: 11./12.04.2022 Frühlingswetter im Südosten

Verfasst: Freitag 15. April 2022, 19:12
von jfk
Sehr schöne Bilder, danke für den Bericht! *top* *bravo*

Re: 11./12.04.2022 Frühlingswetter im Südosten

Verfasst: Freitag 15. April 2022, 23:35
von ThomasPf
Tolle Frühlingsbilder! *top* *super* Danke für den Bericht. :)