Seite 1 von 1

04.07.2022 Gewitter über Graz und Blitze

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2022, 12:21
von DaniieL
Hallo, nach einigen Jahren der Skywarn Abstinenz melde ich mich zurück. Zukünftig sollte ich auch wieder mehr Zeit fürs Chasen und Fotografieren haben *ggg*

Gestern habe ich mich in der Nähe von Wildon positioniert, mit herrlichem Blick auf das Grazer Becken. Die Zelle wollte aber nicht weiter Richtung Süden, sondern zog Richtung Osten ab.

Bild

Bild

Danach gings wieder zurück nach Graz, da das aufziehende Gewitter von Westen her, völlig strukturlos war.
Am Abend konnte ich dann noch ein paar Blitze über Graz erwischen.

Bild

Bild

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem ersten Chasing seit mehreren Jahren :)

Re: 04.07.2022 Gewitter über Graz und Blitze

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2022, 19:30
von nuntius
DaniieL hat geschrieben:
Dienstag 5. Juli 2022, 12:21
Hallo, nach einigen Jahren der Skywarn Abstinenz melde ich mich zurück. Zukünftig sollte ich auch wieder mehr Zeit fürs Chasen und Fotografieren haben *ggg*
...
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem ersten Chasing seit mehreren Jahren :)
Das Chasing ist sicher ein sehr guter Auftakt gewesen. Gerne mehr von solchen Fotos. ;)

Re: 04.07.2022 Gewitter über Graz und Blitze

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2022, 21:34
von Feli
hallo! super! dann willkommen zurück!
mit den bildern ist das ein schöner (wieder)einstand! danke! *top*

Re: 04.07.2022 Gewitter über Graz und Blitze

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2022, 09:17
von jfk
*willkommen* zurück!

Sehr schöne Bilder zum Auftakt - danke für den Bericht! *top* *super*

Re: 04.07.2022 Gewitter über Graz und Blitze

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2022, 10:25
von Michi-OE3RIE
Tolle Bilder - vielen Danke!