Im großen Walsertal (Blons)

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
dompe
Beiträge: 1233
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 14:06
Wohnort: Wolfsberg-Kärnten

Dienstag 1. Januar 2013, 18:04

Hi

War letzte Woche bei meinem Onkel der in Blons lebt zu Besuch.
Blons liegt auf 903m und gehört wohl zu den Schneereichsten Orten Österreichs,bei meinem letzten Besuch vor ein paar Jahren hat es in nur 2 Tagen um die 2m Neuschnee heruntergelassen.
Im Lawinenwinter 1954 fand dort eine der schlimmsten Lawinenkatastrophen Österreichs statt, 57 Menschen wurden damals in Blons getötet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blons" onclick="window.open(this.href);return false;
http://de.wikipedia.org/wiki/Lawinenkat ... Vorarlberg" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier ein paar Bilder :)

Blons
Bild

Blick hinüber nach Raggal
Bild

Bild

Bild

Und noch ein Handy Bild,Snowboarden auf Faschina war natürlich auch Hammer :)
Bild

1,40m Schnee hatten sie heuer schon,starker Regen+milde Temperaturen ließen leider noch vor meiner Ankunft den großteil des Schnees schmelzen. :(
lg

Standort:Wolfsberg/Kärnten (470m)
Wetterstation: Davis Vantage Pro2
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Dienstag 1. Januar 2013, 18:10

Coole Bilder aus Blons. Wohne zwar in Dornbirn, aber in Blons war ich glaub noch nie ^^
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 1. Januar 2013, 18:20

wunderschöne gegend! :-)
auch der äußerste westen hat tolle landschaften und wie's scheint ganz schön viel schnee!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Dienstag 1. Januar 2013, 21:09

Interessanter Ort liegt ja voll im Nordweststau da glaub ich an solche Schneehöhen..

nice pics
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Antworten