17.1.2013 Lake effect deluxe

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Freitag 18. Januar 2013, 16:05

Hallo :)

Gestern gabs ein großartiges Schnee Ereignis in ganz Österreich. Besonders überraschend kam es bei uns im Ländle. Durch das strömen von -4°C kalter Luft über den 9°C warmen See bildeten sich Schauer und bescherte der ganzen Bodenseeregion eine mächtige Schneedecke von 40-60cm dicke.

Es fing an am 16.1.2013 um 8Uhr, ein kleiner Schauer kam und brachte 1cm Schnee. Danach grieselte es nur noch stark und es kam ein weiterer cm bis 24Uhr dazu. So ergaben sich 10cm bis zum Morgen. Bis zum Mittag gab es starken Schneefall mit Sichtweiten von ca. 500m und eine Schneehöhe von 23,5cm:
Bild

Bild

Auf unserer kleinen Straße lagen am Mittag 20cm, der Scooter sah auch "alt" aus:
Bild

Danach gabs eine Stunde Pause mit nur ganz leichtem Schneefall und dort räumten wir unsere Seitenstraße. um ca. 15:30 begann es wieder so richtig zu schneien. innerhalb von 2h gabs dann 10cm Schnee. Schneehöhe jetzt um 17:30 bei 33cm:
Bild

Viel vom Schwimmbad sieht man nicht mehr...
Bild

Das war um 19:20, wo es schon 40cm gab(in Bregenz laut wettermelder schon 60cm):
Bild

Bild

Es schneite immernoch sehr stark:
Bild

Um 22:20 dann die Endsumme von dem Tag: 43cm(wobei es noch weiterschneite und kurzzeitig sicher 45cm erreicht wurden):
Bild

Bild

Bild

Rein zur Dokumentation ^^:
Bild

In Lauterach:
Bild

Suchbild, was fehlt hier? :D
Bild

Hoffe sie haben gefallen :)
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
muntafuner30

Freitag 18. Januar 2013, 17:31

*snow2*

Schö dokumentiart!! *super* Bi üs hots leider net viel gschneit ( im hüriga Winter leider generell noch netta )

Schöne Grüaß us am Muntafu *sonne*

Bild
Benutzeravatar
chrissie1220
Beiträge: 273
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 12:28
Wohnort: Wien 1220 - Kagran
Kontaktdaten:

Freitag 18. Januar 2013, 18:08

wow... danke für die tollen fotos.
LG Christa
1220 Wien - Kagran
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22198
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 18. Januar 2013, 19:22

da hats ja österreich fast flächendeckend erwischt *gg*
schön!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Freitag 18. Januar 2013, 20:08

Super Schneebilder aus Vorarlberg! Da hats ja auch so viel herunter gehauen!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Samstag 19. Januar 2013, 20:01

richtig schön eingeschneit ;)
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Samstag 19. Januar 2013, 20:40

Danke euch : D
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Antworten