18.12.2013 Mein Erster Richtiger Raureif

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Dienstag 24. Dezember 2013, 15:42

Hallo :)

In diesem Jahr gab's nicht so viel zum Fotografieren, also gab's von mir auch kaum Fotos ;). Doch das "langweilige" Hoch hat endlich mal Raureif entstehen lassen :). Insgesamt 3mal, das erste mal 2 Tage lang dauer Bodennebel, kaum Raureif, das 2. mal auch 2 Tage lang dann alles richtig dick weiß aber konnte es nicht fotografieren. Beim 3. mal reichten 1 Tag und 1 Nacht für ca. 2cm dicken Raureif aus! Mein erster wahrgenommener Raureif hier im Tal, also seit mind. 6Jahren!

Genug gesagt, jetzt lass ich die ein bisschen weihnachtlichen Bilder sprechen ;).

Tage davor sah man die klare Luft oberhalb der Inversion
Bild

Bild

Man beachte wie auf unterschiedlichen Materialen die Kristalle auch unterschiedlich sind!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In der Mitte der Bäume liegt immernoch ein Teil der 10cm Schnee die vor 3Wochen gefallen sind! Im Schatten hat der Schnee fast alles überstanden ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffe sie haben gefallen und allen ein frohes Fest! :)
Zuletzt geändert von wetterfreak vbg am Dienstag 24. Dezember 2013, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Dienstag 24. Dezember 2013, 15:46

Klasse Makros *super*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8126
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Mittwoch 25. Dezember 2013, 21:10

Schöne Raureifbilder und Makros! *top* *super* Die Bilder mit der Morgen- oder Abendstimmung :?: bilden einen netten farblichen Kontrast dazu! *top*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Wetterhexe

Freitag 27. Dezember 2013, 16:33

Gefallen mir sehr gut, Michael! *top* *bravo*
Antworten