27.6.2014 Geblitze über Dornbirn

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Sonntag 29. Juni 2014, 15:32

Hallo Leute!

Dieses Jahr find ich bis jetzt nicht so schlecht. Zwar kaum Gewitter am Tag, dafür schon 3 schöne Nachtgewitter *super* .

Diese Zelle kam wieder mal mit nur spontanen Blitzentladungen zu uns, verstärkte sich dann für kurze Zeit sehr stark und zog dann mit mäßiger Blitzintensität weiter.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der war ungefähr 2km entfernt:
Bild

Bild


Danach zog das Gewitter in einen für mich nicht fotografierbaren Bereich und es fing an zu Regnen.
Was ich schade finde ist das es nach jedem upload so körnig wird. Ich glaub ich muss mal den Uploader wechseln, ich hoffe sie gefallen aber trotzdem :)
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8126
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Sonntag 29. Juni 2014, 20:18

Schöne Blitz - Bilder aus dem Rheintal! *top* *super*
Aber nicht nur Blitze sieht man, sondern auch ein bisschen von den Strukturen und den Niederschlagsvorhang.

Der vorletzte Bild, mit dem 2 km entfernten Einschlag, gefällt mir besonders gut! :)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 29. Juni 2014, 20:41

immerhin nachtgewitter! *top*
ich überleg grad wann wir das letzte nachtgewitter hier hatten!? oder eins dieser tollen morgengewittern - die für mich irgendwie einen eigenen reiz haben...
schon länger nimmer...
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 30. Juni 2014, 07:33

Boah! Sehr starke Blitzbilder aus dem Ländle!
*super*
Grüße, Günschi!
WSGF

Montag 30. Juni 2014, 10:53

tolle blitzshow, sehr schön erwischt *top*
Wetterhexe

Donnerstag 31. Juli 2014, 18:53

Wundervolle Blitzbilder, besonders das Vorletzte! *top* *super* *bravo*
Weitwinkel

Freitag 1. August 2014, 06:05

Deine Blitzbilder sind super *bravo* *bravo*
LG Kurt *wink*
StormeR

Dienstag 5. August 2014, 17:24

vor allem die letzten zwei sind weltklasse! *super*
Voitsberger
Beiträge: 180
Registriert: Montag 9. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Voitsberg /weststeiermark

Donnerstag 7. August 2014, 13:49

Geniale Blitzbilder! Beim Vorletzten kriegt man ja fast beim hinschauen schon Angst ;)
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Freitag 8. August 2014, 11:39

Danke euch :)
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Antworten