11.7.2014 Böenfront oder Wallcloud in Hard

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Samstag 12. Juli 2014, 10:38

Servas :)

Schon im Voraus entschuldigung für die miese Quali. Habe zwar 13MP auf meinem Handy aber keine Ahnung warum nsch dem raufladen so pixelig.


Gestern hatte ich ein Spiel in Hard als im letzten Inning was spannendes zu sehen war. Zum Glück konnten wir rechtzeitig gewinnen, denn etwas sehr spannendes näherte sich uns vom See her:

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


In Bregenz wurden 73km/h gemossen, bei uns in Hard waren es nur ein paar Naheinschläge und ein bisscheb Regen.

Am Schluss bin ich mir sicher das es eine Böenfront ist, aber am Anfang sieht es irgendwie verdächtig nach classic SZ aus. Wäre toll wenn ein Experte kommentieren würde :).
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 12. Juli 2014, 12:07

13 MP sind nicht alles - die linsen machen die qualität ;-)
glas vor der linse zerkratzt/verschmiert? zu dunkel?
handy is halt keine spiegelreflex ...

nichts desto trotz - hast die wolken ja schön erwischt! *ja*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wetterhexe

Samstag 12. Juli 2014, 19:08

Juhu, wieder mal was aus dem Ländle! ;)
Trotz Handyfotos - die zweite Aufnahme bringt eh gut die Stimmung rüber! *super*
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8126
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Sonntag 13. Juli 2014, 10:23

Danke fürs Festhalten! :) - Nur das Handy dabeigehabt und trotz der Umstände das Beste versucht und gut dokumentiert :) .
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Weitwinkel

Montag 11. August 2014, 07:32

Super Doku trotz Handy *bravo*

LG Kurt *wink*
WSGF

Montag 11. August 2014, 10:19

gut erwischt :-)
besser mit dem handy als garnicht ;-)
Antworten