5.12.14 Seltener Haloring bei Innsbruck

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Exilfranke1

Sonntag 7. Dezember 2014, 17:52

Bild

22° Haloring mit Nebensonne, Oberer Berührungsbogen, Parrybogen

Bild

Hier sieht man zudem den 46° Ring

Bild

auch die rechte Nebensonne ist stark ausgeprägt.

fotografiert vom Dach des meteorologischen Instituts bzw. von der Unibrücke.
Zuletzt geändert von Exilfranke1 am Mittwoch 10. Dezember 2014, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 7. Dezember 2014, 17:54

klass! da hast aber glück gehabt - so schön hab ich das noch nie wo gesehn! *top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8126
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Sonntag 7. Dezember 2014, 22:19

Schön die Haloringe und die Nebensonne! *top* *super* Sieht man selten, so ausgeprägt. Danke fürs Zeigen!
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Weitwinkel

Montag 8. Dezember 2014, 07:41

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Danke fürs zeigen.
Wetterhexe

Montag 8. Dezember 2014, 07:42

Feine Bilder aus Innsbruck hast Du mitgebracht, Felix, auch abseits der seltenen Himmelserscheinungen! *super*
Exilfranke1

Mittwoch 10. Dezember 2014, 00:15

oe24.at benutzt also ungefragt meine Bilder:

http://m.oe24.at/oesterreich/chronik/Zw ... /168178417" onclick="window.open(this.href);return false;

Schade, werde hier im Forum künftig keine Bilder mehr zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Mittwoch 10. Dezember 2014, 05:11

Exilfranke hat geschrieben:oe24.at benutzt also ungefragt meine Bilder:

http://m.oe24.at/oesterreich/chronik/Zw ... /168178417" onclick="window.open(this.href);return false;

Schade, werde hier im Forum künftig keine Bilder mehr zur Verfügung stellen.

...soweit ich weiß, wird eh daran gearbeitet:
BURN hat geschrieben:Solange du unter http://www.skywarn.at/index.php/mitgliederdaten.html" onclick="window.open(this.href);return false; die Auswahl "Fotos wetter.at" mit Ja gekennzeichnet hast (was bei dir der Fall ist), dürfen deine Fotos auf wetter.at (und im gesamten oe24-Netz) verwendet werden.
Wer das nicht möchte, muss die Option auf "Nein" setzen. (Zusatzinfo: "Nein" ist die Standardeinstellung - sprich bei dieser Erlaubnis handelt es sich um ein Opt-In.)

P.S.:
Um die Fälle, wo es eine Veröffentlichung trotz "Nein" gegeben hat, zukünftig zu vermeiden, arbeiten wir gerade an einem neuen Konzept, das den Datenaustausch mit Kooperationspartner wesentlich vereinfachen soll (Dazu aber mehr, sobald die gelegten Eier auch tatsächlich spruchreif sind).

...wobei es komisch ist, dass die nun auch die Bilder von Nicht-Mitgliedern nehmen :D komisch...
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Exilfranke1

Mittwoch 10. Dezember 2014, 10:20

kann mich nicht erinnern, je meine zustimmung für wetter.at gegeben zu haben.
Exilfranke1

Freitag 12. Dezember 2014, 20:25

Bis zur Klärung der Urheberrechtssache mit oe24 werde ich hier im Forum nicht mehr schreiben.
Wetterhexe

Samstag 13. Dezember 2014, 22:08

Exilfranke hat geschrieben:Bis zur Klärung der Urheberrechtssache mit oe24 werde ich hier im Forum nicht mehr schreiben.
Nicht entmutigen lassen von solchen "Bilderklauern".
Exilfranke1

Sonntag 14. Dezember 2014, 08:26

Äh, Skywarn hat eine Kooperation mit oe24/wetter.at - aber das berechtigt noch lange nicht, sich hier frech ohne zu fragen zu bedienen. Ich hab damals ausdrücklich verweigert, dass meine Bilder auf wetter.at verwendet werden dürfen. Zu Recht, wie man an diesen schamlosen Rechtsbrechern sieht.
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 14. Dezember 2014, 08:33

Exilfranke hat geschrieben:Äh, Skywarn hat eine Kooperation mit oe24/wetter.at - aber das berechtigt noch lange nicht, sich hier frech ohne zu fragen zu bedienen. Ich hab damals ausdrücklich verweigert, dass meine Bilder auf wetter.at verwendet werden dürfen. Zu Recht, wie man an diesen schamlosen Rechtsbrechern sieht.
Da gebe ich dir Recht, Kooperation hin oder her - wobei das denen offenbar völlig egal ist, ob da jemand seine Zustimmung erteilt hat oder nicht.

Und was diese "Kooperation" eigentlich noch wert ist, ist die Angelegenheit anderer, das zu beurteilen. Ich habe jedenfalls schon meine Meinung dazu gefasst. Urheberrechtsverletzungen werden dadurch jedenfalls massiv erleichtert.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Wetterhexe

Sonntag 14. Dezember 2014, 08:44

Exilfranke hat geschrieben:Äh, Skywarn hat eine Kooperation mit oe24/wetter.at - aber das berechtigt noch lange nicht, sich hier frech ohne zu fragen zu bedienen. Ich hab damals ausdrücklich verweigert, dass meine Bilder auf wetter.at verwendet werden dürfen. Zu Recht, wie man an diesen schamlosen Rechtsbrechern sieht.
Ich verstehe Deine Verärgerung absolut!
Fände es aber schade, würde es dazu führen, dass Du hier nicht mehr schreibst oder Bilder einstellst. Für mich bist Du immer noch,
auch als Nicht-mehr-Mitglied, Teil von Skywarn. Dein spezieller Blick auf alles (nicht nur bilderbezogen) würde mir sehr fehlen.

Aber es handelt sich ja nur um eine vorübergehende Sache, wenn ich Dich richtig verstehe.
Antworten