15.-18.2.2015 - Kroatien

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Donnerstag 19. Februar 2015, 19:01

Hallo!

Vom 15. bis zum 18.2. war ich mit meiner Freundin, meinen Eltern und einigen Freunden in Kroatien.

Ein paar Eindrücke möchte ich euch nicht vorenthalten :)

Schneereste am Vratnikpass:

Bild

Meist gab es wolkenlosen Himmel und rund 10°C:

Bild

Ich konnte einen wunderschönen Horseshoevortex beobachten:

Bild

Bild

Die Mandelbäume blühen bereits:

Bild

Bild

Vorgestern gab es am Abend Bora, wir konnten um die 140 Km/h messen, was in dieser Region (Kvarnerbucht) keine Seltenheit ist. Mit dem Sonnenuntergangslicht ergaben sich tolle Motive :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 19. Februar 2015, 19:04

das letzte bild ist *top*
und auf dem einen wo die leichten regenbogeneffekte aufm wasser zu sehen sind - so was hab ich noch nie gesehn :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Donnerstag 19. Februar 2015, 19:09

uii schenn *top*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Wetterhexe

Donnerstag 19. Februar 2015, 20:36

Vielen Dank für die schönen Eindrücke (inklusive Horseshoe)!
Am besten gefallen mir die Mandelblüten - das Bild erinnert mich an das Gemälde von Van Gogh. ;)
Atemberaubend, was die Bora mit der Meeresoberfläche macht! *bravo* *super*
Weitwinkel

Freitag 20. Februar 2015, 06:27

Herrlicher Sonnenuntergang, danke fürs Zeigen. *top* *top*
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14611
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Freitag 20. Februar 2015, 09:12

Danke für die wunderschönen Aufnahmen *top* *bravo*
Ist immer wieder schön, aus dem grauslichen mitteleuropäischen Winter (obwohl er heuer eh sehr zahm war :) ) zu flüchten.
Die Bora wird auch bald Geschichte sein - zumindest wenn sich der Kontinent bald erwärmt (obwohl es derzeit nicht danach aussieht).
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 22. Februar 2015, 09:15

Wow, super Aufnahmen! Weckt Fernlust ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
da Mangfalltaler
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Sonntag 22. Februar 2015, 17:24

Sehr schöne eindrücke einer tollen Gegend! War auch schon 2 mal unten. würde mich mal wieder reizen. Die Inseln und Küsten wirken auf mich dort irgendwie so, als ob sie gerade erst im Meer versunken sind. Kein Strand oder so. Die karge Landschaft hat mit dem Meer hat schon einen besonderen Reiz.
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8126
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Sonntag 22. Februar 2015, 20:26

Tolle Bilder! *top* *super* Die Gischt hast du sehr gut festgehalten. Sehr schön auch die Bilder von der Mandelblüte und von der Abendstimmung.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Montag 9. März 2015, 08:52

*freu* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo*
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 9. März 2015, 09:16

ziemlich coole Buidl hota, da Herr Lehrer
;)
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Antworten