29 u. 30.5.2014 Istrien Gewitterzellen

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
Kitschi

Sonntag 5. April 2015, 17:28

letztes Jahr als in Kroatien war, hab ich gleich an 2 Tagen hintereinander 2 richtig Mächtige Gewitterzellen beobachten können, wobei die 2 auch ein Regenguss direkt bei mir abgelassen hat

die hier ist am Weg mit der Fähre von Brijuni zum Festland, also Blick RIchtung Osten

Bild
big thunderstorm behind Fažana by Kitschi_, on Flickr

die Zweite, da war ich am Golfplatz von Savudrija, Blick nach Slowenien also NO, gerade zwischen den Häusern liegt Portoroz und links zw. den Häusern Piran

Bild
DSC_3181 by Kitschi_, on Flickr
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 7. April 2015, 12:43

Schöne Bilder *top*
In Portoroz und Piran war ich schon, da hab ich des Öfteren auf die kroatische Seite hergesehen ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Dienstag 7. April 2015, 16:30

Nettes Meeresgewitter
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Dienstag 7. April 2015, 16:48

Feine Bilder! :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Wetterhexe

Mittwoch 8. April 2015, 18:07

Sehr eindrucksvolle Aufnahmen, danke! *top* *super*
Kitschi

Donnerstag 9. April 2015, 08:29

Hannes hat geschrieben:Nettes Meeresgewitter
würd ich das jetzt nicht so nennen, denn es waren ja beide über dem Festland und zogen auch nicht aufs Meer raus

vorallem bei letzterem waren die Blitze und danach das DOnnergrollen echt heftig
Weitwinkel

Donnerstag 21. Mai 2015, 18:51

Kilian, super Aufnahmen und deine Bilder auf Flickr, besonders die vielen Makro sind auch super schön. *top* *top* *top*
Kitschi

Freitag 29. Mai 2015, 11:55

Danke, mit etwas Glück gibts nächste Woche auch wieder Bilder da bin ich wieder unten
WSGF

Freitag 19. Juni 2015, 14:00

toll, überhaupt das erste foto
sehr schön *top*
Antworten