April 2016/ Bunt gemischte Frühlingsbilder

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
da Mangfalltaler
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Samstag 30. April 2016, 21:31

Servus zusammen!

Hier eine kleine Zusammenfassung einiger Bilder von mir, die ich im April bei mir daheim und meiner Umgebung rund ums Mangfalltal einfangen konnte. Das Wetter kommt zwar diesmal leider etwas zu kurz dabei weg, da es die schönsten Eindrücke meist dann gab wenn ich keine Zeit hatte, aber im Frühling dürfen dann auch mal einige Blüten daheim fürs Fotografieren herhalten.


Bild

Die ersten Blüten waren meist schnell von Bienen und Hummeln umschwärmt.

Bild

Bild
Am 13. April konnte ich dann das erste mal dieses Jahr am Irschenberg wieder Gewitterluft schnuppern. (Hat echt gut getan nach einen halben Jahr)

Bild

Und bereits am 16. April konnte ich dann von daheim aus noch einmal ein leichtes aber optisch sehr ansprechendes Gewitter beobachten.

Bild

Bild
Die Magnolie in unserem Garten ist jedes Jahr wieder ein Augenschmaus, wenn ihere Blüten vom Frost verschont bleiben.

Bild

Bild

Bild
Aber auch ein einfaches Gänseblümchen kann aus der Nähe betrachtet manchmal recht fotogen sein.

Bild


Bild

Aber Schnee und Frost liesen nicht lange auf sich warten und setzten den Blüten arg zu.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem ich am Mittwoch leider nicht das Glück hatte Fotogene Schauer zu erwischen habe ich dann am Aschbacher Berg noch einige Frühlingsbilder für meinen nächsten Wetterkalender geschossen.

Bild

Der eingeschneite Wendelstein mit den Obstblüten im Vordergrund.

Bild

Blick über das Mangfalltal zum Kaisergebirge.

Bild

Nun freue ich mich auf die Gewittersaison 2016 mit hoffentlich schönen Eindrücken. Schöne Blitzbilder bei Nacht sind dieses Jahr mein großes Ziehl.
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Samstag 30. April 2016, 22:12

Traumhafte Bilder :)
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 1. Mai 2016, 07:59

find nicht, dass das wetter zu kurz gekommen ist bei deinen bildern :-)
schön sind sie geworden!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Sonntag 1. Mai 2016, 10:15

sehr schöne Aprilmischung aus Wetter&Natur
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Antworten