08. April 2016 Cze/ Prag

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
Cloudy

Mittwoch 15. Juni 2016, 17:15

Hey liebe Foris. Im April war ich für einige Tage in Prag und die Aufnahmen, die ich dort gemacht habe, wollte ich euch nicht vorenthalten. Deshalb hier meine Fotos aus der goldenen Stadt.

Bild

Bild

Das Wetter war am ersten Tag super. Am zweiten nicht mehr ganz so toll, weil es komplett bewölkt war. Zum Glück hat es nicht geregnet und auch die Temperaturen waren nicht zu kalt. *regen* *frier*

:)

Edit: Die Bilder sind leider sehr sehr groß. Kann ich die irgendwie in einen Spoiler packen oder verkleinern? Dann kann man sie bestimmt besser sehen.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 15. Juni 2016, 19:50

servus cloudy,

mit ganz einfachen bildbearbeitungsprogrammen kannst du die bilder in wenigen schritten kleiner machen, da brauchts nicht viel aufwand. :-)

der regenbogen ist schon beeindruckend! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Cloudy

Freitag 17. Juni 2016, 12:15

Ah, ich werd es nochmal überarbeiten und neu reinladen. :)

Ja, der Regenbogen war ein Glücksgriff. Es hat vorher sehr leicht geregnet und als wir auf dem Weg zum Veitsdom auf den Berg angekommen sind, hat sich plötzlich dieses Bild ergeben. :)
Prag ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Die Altstadt ist einfach toll. Nur auf der Karlsbrücke wird es manchmal sehr sehr eng, dabei ist die mMn gar nicht so spannend. :D Dafür ist die Rathausuhr und der Dom toll.
Zu meiner Schande muss ich auch sagen, dass ich erst gar nicht dahin wollte, weil ich kein großer Fan von Städtereisen bin, aber mein Freund hat mir über Mydays so eine Box zum Geburtsag lieberweise geschenkt und da kam ich dann nicht mehr drumherum. :D

Dafür geht es dann Ende Sommer nach Schweden zum Wandern. Das wird mein erster Trip durch Dalslandes. Ich hoffe, dass ich von dort aus auch viele tolle Bilder mitbringen kann. :) :)
Antworten