20.12.2009-Winterausflug ins Berchtesgadener Land 2. Teil

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Dezember 2009, 18:24

Später fuhren wir noch zur Wimbachklamm, die teilweise schön vereist war:

Bild
Bild
Bild
Bild

Da es noch hell war beschlossen wir noch einen Abstecher zum Hintersee (789 m) in der Ramsau bei Berchtesgaden zu machen.


Reiteralpe (um die 2000 m hoch):

Bild

Der See war zum Großteil schon zugefroren, am Rand konnte man auch schon draufsteigen ohne einzubrechen (zumindest mich hat's ausgehalten):

Bild

Weiter oben sah man immer wieder wie der Schnee verblasen wurde, teilweise waren ganze Berghänge schon völlig abgeblasen:

Bild

Die Abenstimmungen waren dann besonders schön, hier irgendwelche Berge im Nordosten von der Ramsau aus gesehen:

Bild

Währends im Tal schon schattig war gab's weiter oben noch angestrahlte Hänge:

Bild


Untersberg im Abendlicht, aufgenommen auf der Fahrt nach Hinterbrand (ca. 1100 m):

Bild

Im/beim Scharitzenkehl (ca. 1000 m):

Bild

Abgesehen davon, dass es dort bereits -14°C hatte gab es einen noch schön von der untergehenden Sonne angeleuchteten Hohen Göll:

Bild

Gerade noch die Felsspitzen lagen im Sonnenlicht:

Bild

Später genehmigten wir uns in einem Gasthaus noch richtig deftiges bayerisches Essen bevor ich den Benny wieder nach Freilassing am Bahnhof fuhr. Interessanterweise gab es da bei der Durchfahrt durch Salzburg dort schon Wind aus südlichen Richtungen und schon "milde" -7°C. Am weiteren Weg heim in Richtung Osten wurde es dann immer kälter, in Wels warens dann um 19 Uhr bereits -15°C und bis dato gibts noch immer Dauerfrost :)

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Birgit

Dienstag 22. Dezember 2009, 18:43

Wow, sind ja eisige Bilder!!! Einfach wunderbar!! *top* *top*
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Dezember 2009, 18:53

In beiden Teilen Winterbilder vom Feinsten!!! Einfach herrlich anzuschauen! - Danke!
Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Dezember 2009, 20:02

Tolle Bilder *snowman*

So soll Winter ausschauen :) *snow3*

Lg Mani
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Dienstag 22. Dezember 2009, 20:33

Traumhaft! Sehr schön festgehalten.
Da gefriert einem beim betrachten der Atem.
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Tommy

Dienstag 22. Dezember 2009, 21:32

Winterbilder der Extraklasse *top* *top* *top*

So muß ein Winter ausschauen *smile*
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Dezember 2009, 21:40

Traumhaft schöne Bilder! Und leider auch vergänglich...;)
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Dienstag 22. Dezember 2009, 22:36

die gipfel glühen föhrmlich einfach genial die kontraste

Toll *super*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Daniel

Mittwoch 23. Dezember 2009, 01:20

sehr schöne winterliche Bilder

Auch Teil 1 ist
*top*
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Mittwoch 23. Dezember 2009, 08:16

Beide Teile sind einfach traumhaft schön, danke :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 23. Dezember 2009, 09:46

2 unglaubliche Bildberichte - echt herrlich!! :)

Die Fahrt hat sich mehr als ausgezahlt :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Freitag 25. Dezember 2009, 11:28

traumhafte winterbilder , auf diese eiswände hab ich mich im salzkammergut auch gefreut, aber diese sind allesamt über nacht zusammengebrochen und abgetaut,..top bilder jedenfalls *top*
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Antworten