Robert83 hat geschrieben:Bürgler87 hat geschrieben:Kompakt HD
Frankenmarkt (573m) Alpenvorland - Sa, So um die 0°C, ausschließlich Schneefall
Vöcklabruck (430m) eher schon Richtung Flachland - 3-4°C, Nix Schnee
Spread aller Modelle bei Kachelmann für Frankenmarkt - Sa 0-5°C, So 0-3°C. Niederschlag 7-25mm bis Sonntag
Ich bleib dabei, Schnee im Flachland find ich weit hergeholt... Die Messe ist, für mich, noch nicht gelesen.
Im Flachland unter 500m sollte sich vorerst eh kaum was ausgehen, Frankenmarkt selbst hat aber keine schlechten Chancen mal weiß zu werden.
Letztens fiel der ganze Niederschlag im Warmsektor, das hatten die Modelle auch Tage vorher schon so drin, nur viele Medien wollten vom "Schneezug" nicht mehr abspringen und sind somit beim Wintereinbruch geblieben.
Zur Zeit gibts übrigens bei uns in Höhen oberhalb von 600m schönen Raureif - novembrig nett und kalt also
.
Ja, ich weiß, hinter der Kaltfront hats sehr schnell abgetrocknet. Wurde 2 Tage voher schon stark revidiert und kam dann sogar noch schwächer als prognostiziert. Aber gemäß Modellen gabs schon mehrere Chancen für unsere 573m. SFG war ja schon seit Jahren ein Problem für die Modelle, daher setz ich da nur noch auf Super HD, der Auflösung wegen. Aber die haben halt nur 72h Vorhersagezeitraum, deswegen wart ich auf morgen/übermorgen.
Nach was geht eigentlich Bergfex? Die sind ja oft meilenweit weg...
Dann hattest ja schon mehr Winterfeeling als ich hier
. Raureif hatten wir nur vor glaub 2 Wochen mal. Bei uns gibts wundersamerweise in diesem Jahr selten Bodennebel, daher ist mit Raureif auch nicht viel trotz 1-2 Minusgraden.
Dieses Wochenende zählt hier nur die Ns-Menge, Schnee wirds sicher, Liegenbleiben aber fraglich bzw. eh wurscht, hinten raus dreht die Strömung sowieso auf warm. Aber Ried Wels etc. geb ich da kaum Optimismus, vlt in den Nachtstunden.