Fachlexikon zum Föhn jetzt online

Antworten
Exilfranke1

Samstag 17. Oktober 2009, 21:07

http://www.inntranetz.at/foehn/11.html" onclick="window.open(this.href);return false;

alphabetisch sortiert und mit Literaturliste am Ende.

Viel Spaß beim Lesen und Kritik üben.
uwebegander

Samstag 17. Oktober 2009, 21:49

vielen dank für die info, den link nehme ich mir vor, wenn ich mit Deinen glücklicherweise auch für newbies verständlichen einführungen im wetteran-magazin einigermaßen durch bin, die ich heute nachmittag entdeckt habe; endlich gute quellen für die verschiedenen modelle und ihre interpretationen entdeckt, da habe ich dann ja auch gleich entdeckt, dass die von Dir an anderer stelle angekündigte süd-staulage bei uns vieleicht gar nicht so extrem feuchte auswirkungen haben muss.

jedenfalls bin ich auch an info zum föhn sehr interessiert, der bei uns in der sw-stmk als "jauk" sein unwesen treibt. beizeiten, wenn ich mir Deinen neuen link vorgenommen habe, kriegst ein feedback.
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6309
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Dienstag 20. Oktober 2009, 09:42

sehr übersichtlich,auch wenn das meiste für mich eher Chinesisch ist *gg*

Ganz oben auf der Seite ist mir aber was aufgefallen auf das ichdich hinweisen möcht.
Bei Unklarheiten, Kritik, Fehlern & Anregungen sendet bitte mir bitte eine E-Mail (siehe Impressum).
zwei ist eines zu viel ;)
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 447
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:46
Skype: markus.puschenreiter
Wohnort: Forchtenstein
Kontaktdaten:

Dienstag 20. Oktober 2009, 21:26

danke für die zusammenstellung dieser interessanten übersicht!
lg
markus
Burgenland - Bezirk Mattersburg - 7212 Forchtenstein
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 23. Oktober 2009, 10:51

Habs mir auch grad reingezogen!
Sehr gute Zusammenstellung, äusserst lehr- und hilfreich!
Danke dafür, Felix!
Grüße, Günschi!
Exilfranke1

Samstag 24. Oktober 2009, 14:11

Danke für Eure Korrekturhinweise. Ist nun ergänzt/korrigiert.
Antworten